Highlight: Arte-Mediathek: Das sind die besten Musik-Dokus und Konzerte

Adele zu Bowie-Produzent Tony Visconti: „Leck mich doch am A****“

Es muss schon viel passieren, damit Adele an die Decke geht. Die Sängerin ist bekannt für ihre ruhige Art, auf Konzerten spricht sie minutenlang mit ihren Fans – wenngleich sie auch auf der Bühne öfter einmal deutlich sagt, wenn ihr etwas gegen den Strich geht.

Das hat sie nun auch nach einem Interview von Tony Visconti getan, der (freilich ohne Näheres zu wissen) behauptet hatte, dass Adeles Stimme am Computer etwas geglättet und mit etwas Power ausgestattet worden sein könnte. Die Sängerin reagierte prompt auf diesen für sie ungeheuerlichen Vorwurf. Bei einem Konzert sprach sie Viscontis Meinung an: „Irgend so ein Arschloch hat behauptet, dass das nicht meine Stimme auf meinen Platten ist … Kumpel, leck‘ mich doch am A****“

In einem Interview mit dem „Daily Star“ hatte der langjährige Produzent von David Bowie (der auch an seiner letzten Platte „Blackstar“ beteiligt war) hintergründig Kritik an Adele geübt: „Man schaltet das Radio an und zack, schon hört man 90% Roboterstimmen zu. Wir wissen alle, dass Adele eine tolle Stimme hat, aber es ist trotzdem zweifelhaft, ob es wirklich ihre eigene ist oder ob sie ein wenig manipuliert wurde. Wir wissen es ja nicht.“


Beyoncé und Adele singen erstmals gemeinsam

In einem Interview mit dem New Yorker Radiosender „Z100“ erzählte OneRepublic Sänger Ryan Tedder, dass die Pop-Superstars Beyoncé und Adele gemeinsam auf einem neuen Stück vertreten sind, der auf „Human“, dem kommendem Album der Band, veröffentlicht werden soll. Es wird das erste Mal sein, dass Beyoncé und Adele gemeinsam in einem Track zu hören sind. Ryan Tedder über das kommende Album von OneRepublic https://twitter.com/Z100NewYork/status/1178042690702921728?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1178042690702921728&ref_url=https%3A%2F%2Fconsequenceofsound.net%2F2019%2F09%2Fbeyonce-adele-song%2F Coldplay-Sänger Chris Martin bringt dazu das Klaviersolo. Wann der Song rauskommen soll, gab Tedder nicht bekannt. Er sagte nur dass er bereits aufgenommen wurde. Die gegenseitige Bewunderung der Jahrhundert-Sängerinnen ist spätestens seit 2017 bekannt, als Adeles…
Weiterlesen
Zur Startseite