Akte X: Staffelfinale sorgt für (bescheidenen) Quoten-Erfolg

Die Einschaltquoten für die neuen Folgen der Mystery-Serie waren eher durchwachsen. Die letzte Folge der 10. Season interessierte dann aber doch noch einmal deutlich mehr Zuschauer als zuletzt.

Während Kritiker hin und hergerissen waren, konnten die neuen Episoden der Mystery-Reihe mit David Duchovny und Gillian Anderson in den Hauptrollen aus Sicht der Einschaltquoten nie so recht überzeugen. Die sechste und letzte Folge der 10. Season brachte dann aber doch noch einmal einen leichten Aufwind.

Mehr zum Thema
Akte X :: Season 1-9 Complete Collection (Blu-ray)

1,75 Millionen Zuschauer sahen das Staffelfinale am Montag (14. März). Zum Vergleich: Die Premierenepisode der neuen Season lockte über 3,1 Millionen Fans der FBI-Agenten an. Doch im Vergleich zum Staffeltiefstwert konnten immerhin 70.000 Zuschauer zurückgewonnen werden.

Sie wurden Zeugen von einem der wohl schlimmsten Cliffhanger der jüngeren Serien-Geschichte, in dem (möglicherweise zum letzten Mal?) ein grelles Licht über Mulder und Scully erscheint.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates