Spezial-Abo
Highlight: Pink live in Berlin 2019: Fotos, Videos, Setlist

Al Jarreau sagt Tournee ab und zieht sich komplett von der Bühne zurück

Al Jarreau hat über sein Management bekanntgeben lassen, dass er in diesem Jahr alle geplanten Gigs streichen muss. Grund dafür sei eine akute Erschöpfung, weswegen der Musiker in Los Angeles im Krankenhaus behandelt wird.

Dort erhalte er eine „ausgezeichnete medizinische Versorgung“, weswegen sich sein Zustand laut Pressmitteilung langsam verbessere. Allerdings hätten ihm seine Ärzte streng untersagt, weitere Konzerte in diesem Jahr zu geben. Das betrifft auch einige Auftritte, die Jarreau im Sommer 2017 in Deutschland geben wollte (siehe unten).

Keine Konzerte mehr

Wie der Konzertveranstalter mitteilt, hat Jarreau  überdies die Situation zum Anlass genommen, in Zukunft generell auf jede weitere Bühnenaktivität zu verzichten. Der 76-Jährige ist seit mehr als 50 Jahren mit wechselnden Bands auf Tour und veröffentlichte seit 1976 insgesamt 17 Studioalben, zuletzt die Hommage „My Old Friend: Celebrating George Duke“ (2014).

Tickets für die gestrichenen Einzelkonzerte können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

Al Jarreau – abgesagte Tourtermine 2017

  • 02.07.2017 NEUHARDENBERG Schlosspark-Bühne
  • 04.07.2017, 20:00 UHR OLDENBURG Kongresshalle (Weser-Ems-Hallen)
  • 10.07.2017, 20:30 UHR KARLSRUHE Zeltival
  • 14.07.2017, 20:00 UHR DÜSSELDORF Tonhalle
  • 23.07.2017, 19:45 UHR ERLANGEN Jazz am See


Eric Clapton verschiebt seine Tour auf 2021

Eric Clapton  liefert einen Lichtblick für Fans, denn für seine 2020 geplante „Summer-European-Tour“ wurden zur Absage gleich neue Termine veröffentlicht. Wie viele andere Künstler, etwa Nick Cave, musste der 74-Jährige die drei geplanten Deutschlandtermine in München (31.05), Stuttgart (02.06) und Düsseldorf (02.06) für dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie verschieben. In einer Pressemitteilung heißt es dazu: Aufgrund der Anweisungen der Regierungen und Empfehlungen der Gesundheitsorganisationen, haben wir leider keine andere Möglichkeit und müssen zu unserem großen Bedauern melden, dass die Eric Clapton 'Summer-European-Tour', die für Mai/Juni 2020 geplant war, auf Mai/Juni 2021 verschoben werden muss. Die Gesundheit der Band, Crew, Hallenmitarbeiter…
Weiterlesen
Zur Startseite