Amazon: Wichtige Haushaltsartikel und Medizinprodukte haben Vorrang

Waren, die derzeit besonders gefragt sind, sollen bei Amazon Vorrang haben – damit Kunden in Zeiten der Corona-Krise nicht lange auf Nachschub warten müssen.

Amazon: Warenanlieferung wird eingeschränkt

Laut „Bloomberg“ wurden Händler, die ihre Waren über Amazon verkaufen und liefern lassen, bereits darüber informiert, dass neue Lieferungen zunächst bis zum 5. April nicht angenommen werden können. So sollen auch die Logistikzentren entlastet werden, damit man sich auf die priorisierten Waren konzentrieren könne. Außerdem wird Platz geschaffen – zum Beispiel für Wasser und Desinfektionsmittel.

Auch beim Kunden machen sich die Maßnahmen bemerkbar: Prime-Kunden werden bereits darüber informiert, dass es unter Umständen zu längeren Wartezeiten als sonst kommen kann. Vor allem Bücher scheinen derzeit beim Versand hinten anzustehen – hier dauert es aktuell Berichten zufolge länger, bis sie beim Kunden ankommen.

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Der Online-Händler stellt mehr Personal ein

In den USA will Amazon 100.000 weitere Mitarbeiter einstellen, um den Bestellungen der Kunden auch gerecht werden zu können. Ob dieser Schritt auch in Deutschland erfolgen wird, ist bislang aber noch nicht klar. Für die Bevölkerung ist der Versand von Haushaltsgütern und medizinischen Artikel natürlich praktisch: Sie müssen das Haus nicht verlassen, können Abstand zu anderen Personen halten und vermeiden, im Supermarkt oder in der Drogerie mit dem Virus in Kontakt zu kommen.

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