Sängerin Anca Pop gestorben: Fragen zur Todesursache

Die rumänische Pop-Sängerin starb völlig überraschend im Alter von 34 Jahren. Taucher fanden am Montag (17. Dezember) ihre Leiche in der Donau.

Anca Pop, in ihrem Heimatland Rumänien, ganz Osteuropa und auch Japan ein veritabler Popstar, ist tot. Das meldete am Dienstag (18. Dezember) die britische „Daily Mail“. Bekannt wurde die Sängerin mit Songs wie „Loco Poco“, „Ederlezi“ und „Super Cool“ – Hits, die Pop und Balkan-Klänge mischen.

Mehr zum Thema
Die toten Musiker, Schauspieler, Schriftsteller und Politiker 2018

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, konnten Taucher ihre Leiche am Montagabend in der Donau bergen, nachdem sie am Sonntag vermisst wurde. Ihre Schwester hatte sich Sorgen gemacht und die Polizei alarmiert. Nach der ersten Todesmeldung gab es sofort Gerüchte um die mysteriöse Todesursache.

Amazon

Ein Sprecher der Polizei bestätigte später: „Weitere Untersuchungen werden durchgeführt, um die konkreten Umstände des Unfalls zu ermitteln. Ich habe erfahren, dass heute die Nekropsie stattfinden wird. Wir werden auch auf die forensische Untersuchung warten. Erst dann können wir genau feststellen, was passiert ist. Aus den Blutproben ist ersichtlich, ob sie Alkohol oder andere Substanzen konsumiert hat.“

Anca Pop – Todesursache: Mysteriöses Instagram-Bild

Nach ersten Erkenntnissen starb Anca Pop bei einem Autounfall. Die 34-Jährige war zuvor mit ihrem Auto in der Nähe der serbischen Grenze unterwegs gewesen, um zu ihrer Familie zu gelangen. Dabei kam sie aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und raste mit ihrem Auto in die eiskalte Donau.

[apple_playlist link=’https://geo.itunes.apple.com/de/album/ederlezi-hype-legends-john-deeper-remix-feat-goran/1281429049?mt=1&app=music‘]

Die Fragen zur Todesursache stellen sich nun auch deshalb vielen Fans, weil Anca Pop auf Instagram kurz vor ihrem Tod ein Bild der Donau postete.

https://www.instagram.com/p/BqMjepeFoYs/

Zu sehen ist die Sängerin in entspannter Pose am Ufer des Flusses. Dazu schrieb sie „Dunare“ (Donau). Fans rätseln nun, ob Anca Pop ihnen so eine geheime Nachricht zukommen lassen wollte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates