Andrew Lincoln: „‚The Walking Dead‘ wird ohne Rick Grimes besser“

Dem Hauptcharakter Rick Grimes bleiben nur noch wenige Folgen, bis er auf noch unbekannte Weise verschwinden wird. Darsteller Lincoln ist überzeugt, dass sein Ausstieg zur Neugestaltung der Show beitragen wird

Schon sehr bald wird „The Walking Dead“ ohne den Hauptprotagonisten Rick Grimes auskommen müssen. Nach der Ausstrahlung der dritten Folge der neunten Staffel kündigten die Serienmacher über Twitter an, dass der Charakter nur noch zwei Folgen präsent sein wird. Demnach erscheint Ricks finale Folge am 4. November.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sowohl das Serienteam als auch Darsteller Andrew Lincoln freuen sich offenbar darauf, das vorläufige Ende der Rolle zu zeigen. Der Schauspieler ist sogar überzeugt davon, dass sein Ausscheiden frischen Wind in die Handlung bringen wird. Damit unterstützt er unter anderem die Überzeugung von Jesus-Darsteller Tom Payne, der bereits ähnliche Thesen geäußert hat. „Was ich nicht machen will, ist zu lange zu bleiben, obwohl ich überzeugt davon bin, dass die Show davon profitieren wird, wenn andere Menschen die Zügel in die Hand nehmen und neue Wege entdecken“, sagte der Brite gegenüber „Entertainment Weekly“.

„Und ich glaube das passiert gerade. Es ist wunderbar, meinen Freunden zuzuschauen, die großartige Schauspieler sind und außergewöhnliche Dinge tun, um es in eine neuartige Show zu verwandeln.”

Mehr zum Thema
„The Walking Dead“: Neues Quoten-Tief vor Andrew Lincolns Ausstieg
Andrew Lincoln hat bereits Anfang des Jahres angekündigt, die Zombie-Serie aus persönlichen Gründen zu verlassen – nachdem der 45-Jährige fast ein Jahrzehnt lang seit der Pilotfolge Rick Grimes gespielt hatte. Doch will der Darsteller dem Set von „The Walking Dead“ nicht komplett fernbleiben. Im kommenden Jahr möchte er Regie bei einer Folge führen. Unterdessen bringt die neunte Staffel von „The Walking Dead“ rekordtiefe Quoten ein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates