„The Walking Dead “: Film über Rick Grimes soll wegen Corona besser werden

Die Dreharbeiten in Hollywood sind aufgrund des Coronavirus derzeit pausiert. Zumindest einen scheint das aber überhaupt nicht zu stören: „The Walking Dead“-Erfinder Robert Kirkman – er glaubt sogar , dass sein neuester Film dadurch besser wird.

Laut „The Walking Dead“-Erfinder Robert Kirkman sorgt die andauernde Corona-Pandemie dafür, dass der Spin-Off-Film über Rick Grimes „besser“ wird. Der Film über den Hauptcharakter wurde erstmals im November 2018 angekündigt, nachdem Andrew Lincoln als Rick Grimes die Serie verließ.

Während seiner Rede bei dem Skyboun- Xpo-Panel von Skybound Entertainment gab Kirkman nun einige Updates zum Film.

Mehr zum Thema
„The Walking Dead“: Spin-off mit Daryl als Hauptfigur in Planung

Die Pandemie als Film-Verbesserung

„Hinter den Kulissen ist eine Menge los“, verriet der 41-Jährige. „Ich möchte nicht, dass irgendjemand denkt, dass wir nur abwarten, dass diese Pandemie endet.“

„Ich würde sagen, dass die Pandemie, wenn überhaupt, eine Menge Filme besser machen wird. Ich denke, der Rick-Grimes-Film ist einer der Vorreiter unter ihnen, einfach weil wir viel mehr Zeit bekommen, diese Sache zu machen, und sichergehen, dass es perfekt ist.“

Mehr zum Thema
„The Walking Dead“: Staffelfinale wird wegen Corona verschoben

Produzent David Alpert fügte hinzu, dass „wir im großen Stil vorrankommen.“ Sie seien gerade „an diesem speziellen Punkt, wo wir warten müssen. Wir können momentan nicht drehen, also ist das die eine große Sache, die uns zurückhält.“ Laut Alpert wolle die Crew „händeringend“ zur Produktion zurückkehren.

Mehr zum Thema
„The Walking Dead“: Staffelfinale könnte vielen Figuren das Leben kosten

Der Film ist bisher noch namenslos. Es ist der erste Teil in einer Trilogie, die sich um den Charakter Rick Grimes dreht. Die geplanten Filme sollen enthüllen, was mit Rick und Anne passiert ist, nachdem die beiden von einem Hubschrauber der Civic Republic Military mitgenommen wurden. Das Projekt sei laut Alpert „etwas wirklich Aufregendes, wirklich Einzigartiges, wirklich Anderes.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates