Angus Young von AC/DC: Wir haben Brian Johnson NICHT gefeuert!

Angus Young bittet um Verständnis – und sagt, dass einzig Brian Johnson eine Entscheidung getroffen habe.

Viel Wirbel um AC/DC vor ihrem Europa-Auftakt in Lissabon am Samstag (7. Mai)!

In einem Begrüßungsvideo mit neuem Frontmann Axl Rose wurden schon mal die portugiesischen Fans eingestimmt, dann gab auch Rose sein erstes Interview in neuer Funktion – er gab zu , dass es schwierig wird in die Fußstapfen von Brian Johnson zu treten.

Mehr zum Thema
Jim Breuer über AC/DC: "Angus Young hat Brian Johnson so leicht ausgetauscht, wie man einen Walmart-Kassierer austauscht"
In zwei weiteren Facebook-Videos sprechen Angus Young, Cliff Williams und Rose über Gründe für den Ausstieg Johnsons. Young stellt klar: „Viele Leute denken, wir hätten Brian gefeuert – das ist aber nicht der Fall.“

Der Ausstieg habe einzig mit der Tatsache zu tun gehabt, dass Brian der Gehörverlust drohte. „Ihn plagte das von Beginn der Tour an.“ Angus Young betont auch, dass der Vokalist selbst entschieden habe auszusteigen. Und natürlich habe man beschlossen, dass die Tour weitergehen soll – mit neuem Sänger. Den Fans zuliebe:

„We wouldn’t win in a lot of situations because if we just stopped, there would have been a lot of people unhappy.“

„Was Brian zugestoßen ist, ist schrecklich“, sagt Neu-Sänger Axl Rose. „Mir ist klar, dass ich nur der schlimmen Umstände halber an Bord bin.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates