Zurückkehren, er wird: Frank Oz dreht für „Star Wars: Episode VIII“

Die Dreharbeiten zum „Das Erwachen der Macht“-Nachfolger sind im vollen Gang. Nun gibt es ein neues Gerücht über ein mögliches Wiedersehen mit Yoda.

Frank Oz, berühmter Puppenspieler und die Stimme von Yoda, befindet sich laut mehreren zuverlässigen Quellen von „Making Star Wars“ derzeit in England – und das nicht aus Spaß: Er soll nämlich in den Pinewood-Studios arbeiten, also dem Ort, wo gerade „Star Wars: Episode VIII“ von Regisseur Rian Johnson gedreht wird.

Mehr zum Thema
Der junge Han Solo: Diese drei Finalisten sind im Rennen
Mehr zum Thema
„Star Wars - Das Erwachen der Macht“: Raubkopie in Blu-ray-Qualität geleakt
Allerdings ist derzeit noch unklar, was genau Frank Oz am Set von „Star Wars: Episode VIII“ macht. Es wäre gut möglich, dass er dort nur als Berater vor Ort anwesend ist, in „Das Erwachen der Macht“ gab es allerdings viele Anspielungen auf eine Rückkehr Yodas, sodass es auch im Bereich des Möglichen liegt, dass es in „Episode VIII“ ein Wiedersehen mit dem kleinen, aber mächtigen Jedi-Meister geben wird. Bisher bestätigt ist das aber noch nicht, es ist lediglich bekannt, dass Frank Oz in England am Set von „Star Wars: Episode VIII“ ist. Allerdings dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere Details über Oz‘ Besuch in den Pinewood-Studios an die Öffentlichkeit gelangen.

„Star Wars: Episode VIII“ kommt am 15. Dezember 2017 in die deutschen Kinos. In diesem Jahr erscheint der Spin-Off-Film „Rogue One: A Star Wars Story“. Kinostart hier ist der 16. Dezember 2016.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates