Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

„Star Wars“: Die Original-Trilogie kommt ins Kino zurück

Kommentieren
0
E-Mail

„Star Wars“: Die Original-Trilogie kommt ins Kino zurück

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Spätestens seit „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ ist der Krieg der Sterne wieder in aller Munde. Für die nächsten paar Jahre ist auch für filmischen Nachschub gesorgt – wer allerdings lieber noch mal die Original-Trilogie auf der großen Leinwand sehen will, bekommt bald die Gelegenheit dazu.

Die amerikanische Kinokette „Drafthouse“ hat sich die Rechte an „Episode IV: Eine neue Hoffnung“, „Episode V: Das Imperium schlägt zurück“ und „Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ gesichert und wird demnächst in mehreren Kinos in ganz Amerika die Filme in der 1997 veröffentlichten Special Edition zeigen. Fans werden außerdem dazu animiert, verkleidet zu den Vorstellungen zu kommen. Abgerundet werden sollen die Vorführungen durch Wettbewerbe, Videos, Requisiten und Preise.

„The Return Of The Trilogy“, so der Name der besonderen Veranstaltung, wird in den USA unter anderem in San Francisco, Washington, Los Angeles, New York und Miami gezeigt. Eine vollständige Liste gibt es auf der Homepage von Drafthouse. Die erste Vorstellung beginnt am 06. August 2016, der Ticketvorverkauf soll Anfang Mai losgehen.

Ob die Trilogie auch in Deutschland gezeigt werden wird, auf großer Leinwand? Wir würden uns freuen!

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben