Anton Corbijn: Neues Buch „Mood/Mode“ erscheint im Sommer

Der Titel deutet zunächst auf einen Bildband über Depeche Mode hin. Tatsächlich befasst sich Corbijn darin aber mit der Schnittstelle aus Mode und Fotographie.

Der Fotograf Anton Corbijn bringt einen neuen Bildband heraus. Der Titel des Buchs lässt Depeche-Mode-Fans hoffen. „Mood/Mode“ klingt beim ersten Hören nach dem anlässlich für das 40. Jubiläum der Band angekündigte Fotoalbum. Doch die Anhänger der New-Wave-Ikonen müssen noch warten, denn „Mood/Mode“ wird nicht ausschließlich von Depeche Mode handeln.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Dave Gahan über seine Zukunft als Solomusiker und die der Band

Am 30. Juni soll der Bildband erscheinen, in dem sich Corbijn dem Zusammenspiel zwischen Mode und Fotographie widmet. Insgesamt hat er dafür über 100 Fotos aus seinem Bestand ausgewählt, die sich mit der Welt der Mode beschäftigen und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird auch Depeche Mode darin vorkommen.

Amazon

Wer die Bilder „live“ erleben will, kann dies vom 4. April bis zum 5. Juli im „Cultuurcentrum Scharpoord“ im belgischen Knokke-Heist tun. Dort findet dann die „Mood/Mode“-Ausstellung des Niederländischen Fotografen statt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates