Arctic Monkeys: Wiedervereinigung in Sheffield – kommt nun das neue Album?

Die Band um Sänger Alex Turner hat sich in ihrer Heimatstadt zusammengefunden. Möglicherweise haben die Aufnahmen für die sechste Platte der Band schon begonnen.

Die Arctic Monkeys könnten bald neue Musik in die Welt setzen. Zumindest wurde die Band am Donnerstag (22. Dezember) in ihrer Heimatstadt Sheffield gesichtet, wo sie auch in der Vergangenheit zusammenkam, um neues Material aufzunehmen. Das berichtet „NME“.

Mehr zum Thema
Weihnachtsgeschenke: Die besten Reissues und Boxsets 2016

In den letzten Jahren ist es etwas ruhiger um die wohl am meisten gehypte britische Band der jüngeren Vergangenheit geworden. Seit „AM“ im Jahr 2013 gab es keine neue Platte. Das lag auch daran, dass viele Mitglieder der Gruppe sich um ein paar andere Projekte kümmerten. Matt Helders half bei Iggy Pops „Post Pop Depression“ aus und Alex Turner veröffentlichte eine LP und eine EP mit The Last Shadow Puppets.

Gerüchte schon im Sommer

Schon im Sommer waren Gerüchte aufgekommen, die Arctic Monkeys würden längst an neuen Songs werkeln. Doch Sänger Turner beeilte sich in mehreren Interviews mitzuteilen, dass man sich selbst keinen Druck mache. Dass die Musiker nun in Sheffield Wiedervereinigung feiern – von vielen Fans auf Twitter gefeiert und mit Fotos und Tweets belegt – könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass die sechste Studioplatte bereits angegangen wird.

https://twitter.com/leonbarnsley/status/806990060709093376?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/1892AnfieldRoad/status/807193215703142401?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/httpjames_/status/807596762437402624?ref_src=twsrc%5Etfw

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates