Arctic Monkeys kündigen weiteres Konzert in Berlin an

Nur einen Tag nach dem geplanten Gig der Arctic Monkeys in Berlin im Mai 2018 wird es ein Zusatzkonzert geben.

Nachdem die Arctic Monkeys bereits Anfang des Jahres zahlreiche Festival-Auftritte bestätigt haben (darunter auch beim Hurricane/Southside), spielt die britische Band um Sänger Alex Turner in diesem Jahr auch einige Solo-Shows in Europa. Nach zunächst zwei geplanten Auftritten in Berlin und Stuttgart kam nun noch ein weiterer in der Hauptstadt hinzu.

Mehr zum Thema
Live 2018: Die besten und wichtigsten Tourneen
Die Arctic Monkeys treten nun am 22. und am 23. Mai 2018 in der Columbiahalle in Berlin auf und am 26. Juni 2018 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf.

Arctic Monkeys: Neue Platte in Arbeit

Neue Musik der Arctic Monkeys wird es mit ziemlicher Sicherheit zu hören geben, denn die Band habe bereits eine Menge Aufnahmen für ein kommendes Album abgeschlossen, wie Bassist Nick O’Malley vergangenes Jahr in einem Interview bestätigte.

Bei den Briten dauert anscheinend alles etwas länger: Die letzte Platte der Arctic Monkeys, „AM“, liegt bereits fünf Jahre zurück. 2014 befanden sich die Musiker zuletzt auf Tour. Seit 2016 ist eine neue LP angekündigt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates