Television


Television im Überblick:

30.01.2023:  Bei ihrem Konzert im Berliner Club „Huxleys Neue Welt“ feierten Television 2016 noch einmal ihr unsterbliches Gitarren-Meisterwerk „Marquee Moon“. Ein wehmütiger Rückblick. in Erinnerung an den letzten Deutschland-Auftritt von Television: Denkmal für „Marquee Moon“

29.01.2023:  „Er starb friedlich in New York City, umgeben von engen Freunden. Seine Vision und seine Fantasie werden uns fehlen“ – Tom Verlaine wurde 73 Jahre alt. in Television-Sänger Tom Verlaine ist tot

23.01.2023:  Eine ganze Nation wärmt sich am Fernsehlagerfeuer, wenn RTL „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ zeigt. Dass es sich um einen harmlosen Spaß ohne Folgen handelt, ist allerdings ein Irrtum. in Warum das „Dschungelcamp“ ein Höhepunkt des Fernsehens ist

19.01.2023:  Lou Reed stieß viele Hörer mit seiner klaustro­phobischen, wohlig­gruseligen Verneigung vor Edgar Allan Poe ab. Dabei gibt es hier viel zu entdecken. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Lou Reed – „The Raven“

17.01.2023:  Neben „Blood On The Tracks“ ist diese Platte vielleicht die einzige, mit der Bob Dylan in die Tiefe seines Herzens blicken lässt. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Bob Dylan – „Planet Waves“

11.01.2023:  Das Album ist Brian Wilsons beste und kohärenteste Sammlung neuer Lieder seit „Beach Boys Love You“. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Brian Wilson – „That Lucky Old Sun“

06.01.2023:  Der Auftritt einer Figur in der britischen Version von „The Masked Singer“ regt zu Fantasien an, dass die Sängerin nach ihrem überraschenden „Stranger Things“-Comeback auf den Geschmack gekommen ist, ein neues Publikum zu gewinnen. in Kate Bush bei „Masked Singer"? Niemals! Oder doch…?

04.01.2023:  Auf dem Debüt von New Order klang vieles wie die Blaupause für die Musik der 80er-Jahre. Doch die Band selbst war reichlich unglücklich mit dem Ergebnis. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: New Order – „Movement“

20.12.2022:  Vor etwas mehr als 40 Jahren eroberte der Ska des 2-Tone-Labels die Welt. ROLLING STONE sprach zum unerwarteten Comeback der Specials im Jahr 2019 mit Sänger Terry Hall in London über alte Leidenschaften und neuen Schwung. in The Specials: Tanztritte ans Schienbein

13.12.2022:  Das Live-Album „The Smile at Montreux Jazz Festival July 2022“ und eine einmalige Video-Übertragung: The Smile haben zwei neue Produktionen angekündigt, alle Infos gibt es hier. in The Smile kündigen Live-Album samt besonderem Stream an

12.12.2022:  Die Prequel-Serie von „Breaking Bad“ ist zum Ausklang in diesem Jahr nun endlich für die Königskategorie „Best Television Series – Drama“ nominiert worden. Der ärgste Konkurrent läuft auch auf Netflix. in Gewinnt „Better Call Saul“ endlich seinen verdienten Golden Globe?

26.11.2022:  Für ihren Song „Flashdance … What A Feeling“ wurde sie 1984 mit dem Oscar für die beste Filmmusik ausgezeichnet— nun ist Irene Cara gestorben. in „Flashdance ... What A Feeling“: Sängerin und Schauspielerin Irene Cara gestorben