Aufnahme des neuen Albums: U2 arbeiten unter Hochdruck in New York

Fans warten bereits gespannt auf das neue Album von U2 – aktuell befindet sich die Band in einem New Yorker Studio, um daran zu arbeiten.

Zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit U2 ihre letzte Platte mit dem Titel „Songs Of Innocence“ auf den Markt brachten – höchste Zeit also, dass die Fangemeinde mit neuem Material gefüttert wird! Glücklicherweise sind auch die Musiker selbst dieser Meinung: Laut U2tour.de hat sich die Band gemeinsam mit den Produzenten Ryan Tedder und Steve Lillywhite in den New Yorker „Electric Lady Studios“ zusammengefunden. Da bald schon die „The Joshua Tree Tour“ zum 30. Jubiläum des Klassikers ansteht, scheinen die Iren unbedingt vorher noch etws reißen zu wollen.

„Songs of Experience“

Mehr zum Thema
Wow! Queen bringen eigenes „Monopoly“-Spiel auf den Markt
Bereits ihre letzte Platte hatten U2 teilweise hier aufgenommen, und noch eine Gemeinsamkeit werden die beiden Scheiben haben: Einen aneinander angelehnten Titel – nachdem die 2014er-Platte „Songs Of Innocence“ hieß, werden U2 ihr kommendes Album „Songs Of Experience“ taufen. Doch was macht Fans so sicher, dass eine neue musikalische Welle unmittelbar bevorsteht?

Fotos verraten Details

Mehr zum Thema
Katy Perry: „Ich betete, um nicht homosexuell zu werden“
Hauptsächlich sind es Fotos innerhalb der sozialen Netzwerke, die die Anhänger auf die Spur neuer Musik gebracht haben: So posteten nicht nur zahlreiche Fans Selfies mit den Bandmitgliedern, denen sie vor dem Studio begegneten; auch Produzent Ryan Tedder persönlich lud einen Schnappschuss von den Aufnahmeräumen auf sein Twitter-Profil.

https://www.instagram.com/p/BRrPJoZh7cB/

Wie „u2tour.de“ berichtet, sollen Mitte dieser Woche die Proben für die kommende „Joshua Tree Tour“ weitergehen, weshalb keine Zeit mehr bleiben soll, die Aufnahmen des neuen Albums noch vor Tourbeginn fertigzustellen – es sei denn, man schaffe es noch innerhalb der aktuellen Woche.

https://www.instagram.com/p/BRx0v-WFogE/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates