Aus diesem Grund will Matt LeBlanc keine „Friends“-Reunion

Fans schreien schon seit Jahren nach einer „Friends“-Reunion. Aber für Matt LeBlanc ist die Sache klar: Es wird keine geben. Hier ist der Grund.

Mehr zum Thema
Gibt es ein „Friends“-Remake? Schauspieler treten in Fernseh-Special auf
Die TV-Serie „Friends“ gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Sitcoms: 236 Episoden, 10 Jahre und 10 Staffeln lang konnten Zuschauer auf der ganzen Welt das Leben von sechs Freunden in Manhattan verfolgen. Das Serienfinale, das in den USA am 06. Mai 2014 ausgestrahlt wurde, sahen in Amerika allein 52,5 Millionen Zuschauer. Schon kurz darauf wurden Rufe nach einer Fortsetzung laut und selbst heute gibt es immer noch junge Menschen, die „Friends“ zum ersten Mal entdecken.

Von links nach rechts: Ross, Rachel, Monica, Chandler, Phoebe und Joey
Von links nach rechts: Ross, Rachel, Monica, Chandler, Phoebe und Joey

Im Januar 2018 gab es gar einen Fan-Trailer zu einem (natürlich unechten) „Friends“-Kinofilm, der viral ging und bis heute auf YouTube über 10 Millionen Mal angeschaut wurde. Da ist es kaum verwunderlich, dass der Wunsch nach einer Reunion immer größer wird.

„Friends: The Movie“: Fan-Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nun, zumindest Jennifer Aniston hat ihre Meinung kürzlich geändert und sagte, dass sie ein Wiedersehen zumindest für möglich hält. Ganz anders geht es da Matt LeBlanc (50), der in der Serie Joey Tribbiani gespielt hat. Im Gespräch mit einem australischen Radiosender machte er jeden Funken Hoffnung zunichte:

„Ich verstehe es, dass die Leute unbedingt diese Reunion sehen wollen. Aber die Show spielte in dieser begrenzten Periode im Leben dieser Figuren, die alle zwischen 20 und 30 Jahre alt waren. Zu sehen wollen, was diese Charaktere jetzt machen, ist ein klassischer Fall davon, dass das Buch besser ist als der Film. Die Vorstellung, was sie jetzt machen könnten, ist besser. Aber niemand will Joey dabei zusehen, wie er eine Darmspiegelung kriegt. Ich denke, es ist besser, die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen.“

Bereits im Jahr 2016 erklärte „Friends“-Co-Schöperin Marta Kauffman, dass es nie eine Reunion der beliebten Sitcom geben wird:

„‚Friends‘ handelte von der Zeit im Leben, wo deine Freunde deine Familie waren. Und sobald man eine eigene Familie hat, gibt es keinen Bedarf mehr.“

[facebooklikebox titletext=’Jetzt Facebook-Fan werden‘]

NBC NBCUniversal
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates