Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: Kassengold: Das sind die erfolgreichsten Filme von James Cameron

Erfolgreichster Film: „Avatar 2“ soll „Avengers: Endgame“ übertreffen

James Cameron ist bekannt dafür sich mit seinen Filmen immer wieder selbst zu übertreffen. Erst schuf er den Katastrophen-Klassiker „Titanic“ (1997), der mit 11 Oscar-Auszeichnungen und einem Umsatz von über 1,8 Milliarden US-Dollar einen neuen Rekord aufstellte.

Danach kam im Jahr 2009 „Avatar: Aufbruch nach Pandora“, der diesen von ihm selbst aufgestellten Rekord mit 1 Milliarde mehr (aktuell bei rund 2,90 Milliarden Dollar Einspielergebnis) noch einmal übertrumpfte. Den derzeitigen Rekord hält Cameron nicht mehr: Denn dieser wird seit 2019 von den Superhelden von „Avengers: Endgame“ bestritten – 2,97 Milliarden Dollar.

Stephen Lang: „Glaube, dass ‚Avatar 2‘ den Rekord aufstellt“

Stephen Lang

Nun ist allerdings eine Fortsetzung seines 2009 erschienenen Science-Fiction-Epos im Gange. Mit „Avatar 2“ (Originaltitel: „Avatar: The Way of Water“) kehrt James Cameron am 17. Dezember 2021 erstmals wieder auf die Leinwand zurück und will sich damit den Titel für den erfolgreichsten Film aller Zeiten zurück holen. Cameron selbst glaubt fest daran.

Auch der Schauspieler Stephen Lang, der als Colonel Miles Quaritch schon im ersten Teil mitspielte, hat keinen Zweifel, dass dies dem Regisseur wieder gelingen sollte. Als dieser vom „National“ gefragt wurde, ob er dies als wahrscheinlich sehe, antwortete er, voll überzeugt von Camerons Ausnahmetalent, mit einem simplen „Ich glaube schon.“

Axelle/Bauer-Griffin FilmMagic

Die besten Bankraub-Filme auf Netflix: Wenn Bankräuber ihr Unwesen treiben

Im Schutz der Finsternis – dann, wenn Bankräuber auf die Jagd gehen und ihren jahrelang ausgeklügelten Plan endlich in die Tat umsetzen – ist die perfekte Zeit, sich den ein oder anderen Heist-Film anzusehen. Momentan sind auf Netflix nämlich einige dieses spannenden Genres zu sehen. Wir präsentieren Ihnen eine Auswahl der besten Banküberfälle in der Filmwelt. Die Unfassbaren - Now You See Me (2013) Henley Reeves gehört einem Magier-Quartett an, das von Las Vegas aus einen Banküberfall in Paris durchführt. Helferlein sind Teleportation und Magie. Das FBI wird auf die Zauberer angesetzt. Die Schauspielerin, die Reeves verkörpert, erlebte übrigens eine…
Weiterlesen
Zur Startseite