„Avatar“ hat „Avengers“ überholt: Russo-Brüder gratulieren James Cameron

James Cameron hat Grund zur Freude: Sein Sci-Fi-Epos „Avatar“ hat dank Film-Neustart in China „Avengers: Endgame“ überholt.

„Avatar“, James Camerons 3D-Fantasy-Epos aus dem Jahr 2009, kam jüngst erneut in die Kinos – allerdings nur in China. Das Werk hat, wenn es nach Einspielergebnissen geht, dadurch in kürzester Zeit die „Avengers“ geschlagen und sich seinen weltweiten Spitzen-Platz zurückerobert.

Mehr zum Thema
„Avatar“ hat „Avengers“ überholt: Russo-Brüder gratulieren James Cameron

„Endgame“ kam als Finale von Marvels „Infinity“-Saga 2019 in die Kinos und eroberte sich im Juli 2019 den Top Spot der „erfolgreichsten Filme“ aller Zeiten. James Camerons „Avatar“ fiel auf die Zwei, vor dessen eigenem „Titanic“ von 1997.

Russo-Brüder gratulieren mit Bild

Die Russo-Brüder, Regisseure von „Endgame“, zollten Cameron und seinem Werk in einem Tweet umgehend Respekt – und das nicht im kleinen Stil: Joe und Anthony Russo haben sich mit dem Künstler Bosslogic zusammengetan, um ein Bild zu kreieren, das dem Anlass angemessen ist. Es zeigt das Logo für „Endgame“, wie es im Äther verschwindet. Erwähnenswert ist, dass Disney neben der Avengers-Heimat Marvel mittlerweile auch „Avatar“ besitzt, so dass die Russos und Cameron zufällig Kollegen sind.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ewiges Hin und Her?

Es war nicht schwer für „Avatar“, den Thron zurückzuerobern: „Endgame“ spielte aktuell weltweit nur 7,82 Millionen Dollar ein, „Avatar“ 8,9 Millionen Dollar – an nur einem Tag, in nur einem Land. Vielleicht werden „Avatar“ und die „Avengers“ für immer in einem hin- und hergehenden Duell verwickelt sein, das immer wieder in die Kinos zurückkommt, um immer mehr Einspielergebnisse zu erzielen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates