Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


Depeche Mode: Ben Gibbard covert „The Things You Said“


von

Death-Cab-For-Cutie-Sänger Ben Gibbard unterhält seine Fans während der Coronakrise gerne mit regelmäßigen Heimperformances. Zu Beginn waren es noch tägliche Shows, die der Sänger seinen Fans zu Liebe im Internet gab. Später wurden sie von ihm allerdings auf wöchentliche Livestreams reduziert.

So gab er bereits Lieder von Neil Young oder auch Fountains of Wayne zum Besten. In seinem jüngsten Livestream versuchte sich Gibbard an einem Cover des Depeche-Mode-Songs „The Things You Said“, welches auf deren Album „Music For The Masses“ im Jahr 1987 erschien. Live gespielt hatte Depeche Mode den Song zuletzt 2018, fast 30 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung. Vorgestellt wurde der Song von Gibbard als einer seiner Favoriten: „Es ist mein Lieblingssong von ihnen, auch wenn ich nicht glaube, dass es ihr bester Song ist. Es ist sicherlich nicht ihr bekanntestes. Ich hatte schon immer eine Schwäche in meinem Herzen für die Lieder, die Martin Gore singt.“ 


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren


Depeche Mode setzen „Collector's Edition“-Serie fort: „Songs Of Faith And Devotion“

Mit „Songs Of Faith And Devotion | The 12" Singles“ erscheint am 30. Oktober erneut ein Deluxe-Boxset aus der „Collector's Edition“-Reihe von Depeche Mode. Das Set enthält acht Maxi-Singles mit den Hits „I Feel You“, “Walking In My Shoes”, “Condemnation” und “In Your Room”. Dazu sind B-Seiten, Mixe und Live-Mitschnitte enthalten, die im Zeitraum des Albums „Songs Of Faith And Devotion“ erschienen sind. Depeche Mode und die Maxi-Singles Die Boxset-Reihge soll auch die Vorliebe der Band für die Qualitäten von Maxi-Singles spiegeln. Auch auf „Songs Of Faith And Devotion“ setzen Depeche Mode die Tradition fort, begleitend zu ihren Alben starke…
Weiterlesen
Zur Startseite