Hier ist die Chance, endlich mal ins Berghain zu kommen!

Ach, das Berghain! Es gäbe so viel zu erzählen über den Techno-Bunker in der Hauptstadt. Zum Beispiel die Taxifahrer-Geschichten über Rich-Kids aus den USA, die mit dem Flugzeug nach Berlin fliegen, sich dorthin kutschieren lassen, 24 Stunden durchfeiern und dann direkt wieder zum Flughafen bringen lassen, um zurück zum harten Alltag an der Ivy-League-Universität zu jetten.

Aber darum soll es hier nicht gehen. Stattdessen bieten wir einen authentischen Einblick für einen Ort, den nur die wenigsten kennen dürften. Denn Abertausende scheitern beim Versuch, das Berghain zu betreten, schon an den rigiden Türstehern. Nun hat ein YouTuber ein Einsehen und baute das Berghain detailgetreu auf Minecraft nach.

Berghain-Türsteher Sven Marquardt: Die Nacht ist Leben – auf Amazon.de kaufen

Hier muss niemand anstehen und kann nun bestaunen, was vielleicht nur mit einem Drogencocktail zu ertragen ist und ohne Menschen reichlich, nun ja, depressiv ausschaut. .

Mehr News zum Berghain


Studie ermittelt Schlaftabletten: Mit dieser Musik schläft man am besten ein

Gut zu schlafen, hilft uns im Alltag produktiv und gut gelaunt zu sein, doch manchmal will es mit der nächtlichen Erholung dann doch nicht so recht klappen. Musik kann da helfen – insbesondere die einlullende Stimme von Ed Sheeran, wie eine Studie nahelegt. Eine Analyse von 20.000 Einschlaf-Playlists beim Streaming-Dienst Spotify hat ergeben, dass die Musik des rothaarigen Singer-Songwriters am ehesten dazu beiträgt, sich zu entspannen und in den Schlaf zu finden. Er ist nicht nur besonders häufig in den von Spotify-Usern kreierten Einschlaf-Listen vertreten, mit Songs wie „Perfect“, „Photograph“ und „Happier” liegen auch gleich mehrere seiner Hits im Ranking…
Weiterlesen
Zur Startseite