Bestätigt: „Joker 2“ kommt

Runde zwei für Arthur Fleck: Das Sequel kommt

Joker – wir entzaubern den Film im Podcast:

Hier die aktuelle Folge anhören.

Es wird eine Fortsetzung zu „Joker“ geben, und es wird schon daran gearbeitet. Das vermeldet der „Hollywood Reporter“. Todd Phillips soll erneut Regie bei der „Origin Story“ des Batman-Antagonisten Arthur Fleck, gespielt von Joaquin Phoenix, arbeiten.

Mehr zum Thema
„Joker“ im Weißen Haus: Größter Fan Trump veranstaltet private Kinovorführung

„Joker“ hat bislang mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt und ist der erfolgreichste Film mit einem „R“-Rating in den USA, ist also nicht jugendfrei. Zur Fortsetzung sind noch einige Fragen offen: Wird Arthur Fleck alias Joker, aus der Klinik entlassen, auf Bruce Wayne alias Batman treffen? Und könnte „Joker“ gar zu einem Franchise werden – also genau das, was Regisseur Phillips und Hauptdarsteller Phoenix nie wollten, Teil einer Superhelden-Reihe?

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates