Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Bestätigt: Prince hat einen unehelichen, unbekannten Sohn

Kommentieren
0
E-Mail

Bestätigt: Prince hat einen unehelichen, unbekannten Sohn

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Prince hat einen unehelichen Sohn. Das hat ein Gentest ergeben, der in Santa Monica durchgeführt wurde. Das berichtet der “Santa Monica Observer”. Demnach wurde mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 Prozent festgestellt, dass der Sänger Vater eines Mannes ist, der in den 80er-Jahren geboren wurde. Dessen Identität wurde nicht bekannt gegeben.

Prince starb am 21. April in seinem Paisley-Park-Anwesen in Minneapolis an einer Überdosis Schmerzmittel. Der 57-Jährige war zu diesem Zeitpunkt unverheiratet und hinterließ keine Kinder. Da er kein Testament verfasste, ist bislang ungeklärt, wie sein auf 300 Millionen Dollar geschätztes Erbe aufgeteilt wird – seine sieben Geschwister, von denen nur eines denselben Vater und dieselbe Mutter hat wie Prince, streiten um das Vermögen des Musikers.

Da nun mit dem vermeintlichen Sohn ein direkter Nachkomme aufgetaucht ist, wird die Erbfrage ganz neu gestellt werden.

Wie der “Santa Monica Observer” weiter berichtet, sei die Mutter des vermeintlichen Sohns eine Musikerin, die in den 1980er-Jahren in denselben Clubs wie Prince aufgetreten sei, jedoch nicht als Mitglied einer seiner Bands.

Alle wollen von ihm abstammen

Der junge Mann hat, wie zu Protokoll gegeben worden sein soll, seinen Vater nie getroffen. Dem Wunsch seiner Mutter zufolge wollen beide anonym bleiben. Er stünde bereits in Kontakt mit den Nachlassverwaltern von Prince. Ein Antrag auf Erbanspruch müsse bis Ende September eingereicht werden.

Zuletzt hatten sich Fälle gehäuft, in denen Männer und Frauen behaupteten, die unehelichen Kinder von Prince zu sein. Die Nachrichtenagentur Reuters vermeldete bislang vier abgewiesene Ansprüche.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben