Black Lips






Black Lips


von

Black Lips
Black Lips

Am 7. Juni erscheint „Arabia Mountain“, das sechste, von Mark Ronson produzierte Album der Black Lips via Vice Records. Die erste Single „Modern Art“ gibt es jetzt mit psychedelischem Videoclip und als Gratis-Download.

Für moderne Kunst waren die Beatles-infizierten „Flower-Punks“ bis dato eher nicht bekannt. Schon eher für melodiös-räudige Zweiminüter wie den Milieu-Hit „Bad Kids“ und ziemlich ausschweifende Live-Shows mit Flugbieren. Die Leadgitarre jault und das Schlagzeug rumpelt auch in „Modern Art“ gewohnt schwungvoll und in Sachen Handwerk relativ gleichgültig. Daran können auch eine singende Säge und das Glockenspiel im Refrain nicht viel ändern.

Jared Swilley und Cole Alexander singen angedröhnt vom jüngsten K-Hole und den dabei auftretenden Orientierungsschwierigkeiten. Ob die im Refrain angebotene Problemlösung – Schwimmen im Meer, sofort – da weiterhilft? Die Kunst besteht dann wohl eher im Überleben.

>>>>Hier geht’s zum Download

Vice Records