„Black Mirror“: Erster Trailer für Staffel 4 + Starttermin veröffentlicht

Am 29. Dezember 2017 geht die Anthologie-Serie „Black Mirror“ bei Netflix mit sechs neuen Folgen in die vierte Season. Mit dabei ist auch eine berühmte Gastregisseurin.

Jede einzelne Folge von „Black Mirror“ ist eine eigenständige, außergewöhnlich erzählte Geschichte über die Bedeutung von Technik in unserem Leben – und der Angst vor ihr. Keine Stadt, Wohnung, ja nicht einmal ein Schreibtisch funktioniert noch ohne sie.

Mehr zum Thema
Eher Goethe als Ghostbusters: So reagiert die Presse auf den deutschen Netflix-Hit „Dark“
Die Netflix-Anthologie-Reihe geht davon aus, dass all diese Geräte schwarze Spiegel sind, die unser Dasein im 21. Jahrhundert widerspiegeln. Am 29. Dezember geht die von Charles Brooker geschriebene Serie bereits in die vierte Staffel.

„Black Mirror“: Jodie Foster führte bei einer Folge Regie

Was passiert, ist natürlich noch streng geheim – allerdings verrät der erste Trailer schon einmal, dass es um erschreckende Spritzen, „Star Trek“ und sehr viel Weltuntergang geht. Mit dabei scheint auch eine Schwarz-Weiß-Episode zu sein.

Bekannt sind schon die Titel der neuen Folgen: „U.S.S. Callister“, „Metalhead“, „Hang the DJ“, „Black Museum“, „Crocodile“ und „Arkangel“. Bei der letzten Episode führte übrigens Jodie Foster Regie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates