Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

E-Mail

Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Streaming-Riese Netflix hat eine große Mediathek voller Filme, Serien, Dokus und weiteren Formaten. Ständig kommen neue Titel hinzu und da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. ROLLING STONE zeigt Ihnen deshalb die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Überblick.

Inhaltsverzeichnis

Neu auf Netflix: Serien

Black Mirror: Staffel 4

Verfügbar ab/seit: 29.12.2017

Lange wurde spekuliert, wann die vierte Staffel von „Black Mirror“ denn endlich veröffentlicht wird. Zuletzt hieß es, dass es wohl erst 2018 so weit sein würde. Nun kommt die aktuelle Staffel aber doch noch 2017 raus. Die sechs Episoden der vierten Staffel „Black Mirror“ befassen sich wieder mit der dunklen Seite der Technologie und welche Auswirkungen sie auf unser Leben haben kann. Die Folgen sind wieder in sich abgeschlossen, enthalten aber wohl versteckte Easter-Eggs auf alte Episoden.

Trailer

Elementary: Staffel 5

Verfügbar ab/seit: 31.12.2017

Sherlock Holmes im modernen Gewand: Mr. Holmes lebt in der Serie in New York und ist ein genesender Süchtiger. Dort trifft er auf Dr. Joan Watson, die darauf aufpasst, dass Sherlock Holmes nicht wieder rückfällig wird. Gemeinsam untersuchen und lösen sie außerdem viele Kriminalfälle und nach einiger Zeit werden Holmes und Watson nicht nur gute Kollegen, sondern auch enge Freunde.

Trailer

Lovesick: Staffel 3

Verfügbar ab/seit: 01.01.2018

Dylan wird mit einer Geschlechtskrankheit diagnostiziert. Infolgedessen muss er sich mit allen Frauen treffen, mit denen er in letzter Zeit Sex hatte, denn schließlich hätten sie sich bei ihm anstecken können. Während er das macht, kommt er seiner besten Freundin Evie näher und gemeinsam mit seinem besten Kumpel Luke gehen die drei Freunde durch verschiedene Höhen und Tiefen, immer auf der Suche nach ihren Seelenverwandten.

Trailer

The Americans: Staffel 4

Verfügbar ab/seit: 01.01.2018

Angesiedelt ist die Serie zur Zeit des Kalten Krieges und zwei sowjetische KGB-Spione ziehen als Ehepaar Elizabeth und Philip Jennings mit ihren ahnungslosen Kindern in einen Vorort von Washington, um von dort aus die amerikanische Regierung auszuspionieren.

Trailer

Weeds

Verfügbar ab/seit: 01.01.2018

Damit sie sich nach dem Tod ihres Ehemanns auch weiterhin ihren gehobenen Lebensstil leisten kann, beginnt Nancy Botwin damit, Marihuana zu dealen. Erst dann findet sie heraus, wie abhängig und süchtig die Nachbarn in ihrer amerikanischen Vorstadt eigentlich sind… Zwischendurch war die Serie bei Netflix nicht mehr in der Mediathek, jetzt gibt es aber wieder alle acht Staffeln.

Trailer

Dirk Gentlys holistische Detektei: Staffel 2 (Dirk Gently’s Holistic Detective Agency)

Verfügbar ab/seit: 05.01.2018

Dirk und Todd untersuchen zusammen mit Farah einen neuen Fall, der zu Teilen in einem Fantasy-Reich angesiedelt ist. Dabei treffen sie auch auf einen neuen Verbündeten. Schade: Kürzlich wurde bekannt, dass die Serie abgesetzt wurde. Staffel 2 ist somit die letzte Staffel dieser lustigen Serie.

Trailer

American Crime Story – The People v. O.J. Simpson

Verfügbar ab/seit: 06.01.2018

In der Serie dreht sich alles um die Frage nach der Schuld oder Unschuld von Football-Star O.J. Simpson, der beschuldigt wurde, seine Exfrau Nicole Brown Simpson und ihren Freund Ron Goldman ermordet zu haben. „American Crime Story – The People v. O.J. Simpson“ rollt nicht nur diese Frage neu auf, sondern es wird auch ein Blick hinter die Kulissen des Strafprozesses gezeigt.

Trailer

Star Trek: Discovery

Verfügbar ab/seit: 08.01.2018

Ab dem 08. Januar geht die neue „Star Trek“-Serie mit wöchentlich neuen Folgen weiter. An der Mission der USS Discovery hat sich jedoch nichts geändert: Neue Welten und das All erforschen.

Trailer

Grace And Frankie: Staffel 4

Verfügbar ab/seit: 19.01.2018

Für die beiden älteren Damen Grace und Frankie stand das Leben plötzlich Kopf, als sie erfahren mussten, dass ihre Ehemänner homosexuell sind und schon seit 20 Jahren eine Affäre miteinander hatten. Doch das ungleiche Paar stand die schwere Zeit gemeinsam durch und so entstand eine innige Freundschaft, aus der sogar eine gemeinsame Geschäftsidee gewachsen ist. Jetzt versuchen Grace und Frankie ihren Beruf, ihre Familie und ihre Beziehungen unter einen Hut zu bringen. Doch leider müssen sie auch feststellen, dass die Realität des Alterns auch nicht vor ihnen Halt macht.

Trailer

Riverdale: Staffel 2

Verfügbar ab/seit: 18.01.2018

Die Erschießung von Fred Andrews nagt an der ganzen Stadt und droht, sie in völlige Dunkelheit zu stürzen. Wöchentlich neue Folgen.

Trailer

New Girl: Staffel 6

Verfügbar ab/seit: 20.01.2018

Die sechste Staffel der beliebten Comedy-Serie ist jetzt auf Netflix verfügbar. Die quirlige Lehrerin Jess bringt das Leben der drei Männer Nick, Schmidt und Winston ganz schön durcheinander, als sie in ihre WG in Los Angeles einzieht.

Trailer

Black Lightning

Verfügbar ab/seit: 23.01.2018

Jefferson Pierce ist ein Superheld im Ruhestand: Seinen Anzug und seine geheime Identität hat er schon vor Jahren an den Nagel gehängt. Seitdem führt er ein ruhiges Leben als Schuldirektor. Doch eines Tages muss er zurück nach New Orleans kehren, den Superheldenanzug wieder anziehen und Verbrechen als Black Lightning bekämpfen. Wöchentlich neue Folgen.

Trailer

Rick & Morty: Staffel 3

Verfügbar ab/seit: 23.01.2018

Der geniale, aber rücksichtslose und alkoholabhängige Wissenschaftler Rick ist zurück und hat wie immer seinen 14 Jahre alten Enkel Morty im Gepäck, der zwar nicht besonders schlau ist, aber gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, sorgen für Chaos und erkunden unendliche Universen.

Trailer

Neu auf Netflix: Filme

Southpaw

Verfügbar ab/seit: 28.12.2017

Als die Frau von Champion-Boxer Billy Hope durch einen schrecklichen Zwischenfall stirbt, gerät sein Leben aus den Fugen. Er verliert nicht nur seine Karriere, sondern auch das Sorgerecht für deine Tochter Leila. Aber Billy gibt nicht auf und gemeinsam mit seinem neuen Mentor Tick Wills kämpft er sich nicht nur zurück ins Rampenlicht, er kann auch das Vertrauen seiner Tochter und das Sorgerecht wiedergewinnen.

Trailer

The Machinist

Verfügbar ab/seit: 01.01.2018

Trevor Reznik (Christian Bale) ist ein abgemagerter Industriearbeiter. Schon seit einem Jahr kann er nachts einfach nicht mehr schlafen. Das raubt ihm den letzten Nerv und lässt Reznik an seinen Verstand zweifeln. Doch als er der Schlaflosigkeit auf den Grund gehen will, deckt er ein schreckliches Geheimnis auf.

Trailer

Men In Black 3

Verfügbar ab/seit: 01.01.2018

Im  dritten Teil der „Men In Black“-Filmreihe muss Agent J ins Jahr 1969 zurückreisen und das gefürchtete Alien Boris The Animal daran hindern, Agent K zu töten und somit die Geschichte für immer zu verändern.

Trailer

R.E.D.: Älter. Härter. Besser.

Verfügbar ab/seit: 02.01.2018

Frank Moses (Bruce Willis) ist ein ehemaliger Black-Ops-Agent, der seinen wohlverdienten Ruhestand genießen und ein friedliches Leben führen will. Als dann aber seine Ruhe von einem High-Tech-Attentäter gestört wird, muss er sein altes Team wieder zusammenbringen und es mit dem Attentäter aufnehmen.

Trailer

Shutter Island

Verfügbar ab/seit: 05.01.2018

Amerika im Jahr 1954: Der US-Marshal Edward Daniels untersucht das rätselhafte Verschwinden einer Patientin aus einem Spezialgefängnis für geistesgestörte Schwerverbrecher. Das Gefängnis befindet sich auf der Insel Shutter Island und bei der Patientin handelt es sich um die mehrfache Kindesmörderin Rachel Solando, die spurlos aus ihrer verschlossenen Zelle entkommen konnte. Doch je länger Edward Daniels auf Shutter Island bleibt und den Fall untersucht, desto mehr zweifelt er an seinem eigenen Verstand… Jetzt wieder bei Netflix verfügbar.

Trailer

The Dark Knight Rises

Verfügbar ab/seit: 10.01.2018

Wieder bei Netflix verfügbar: Im dritten Teil der „The Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan hatte Bruce Wayne eigentlich das Superheldenkostüm an den Nagel gehängt. Doch eine neue Gefahr in Form des Guerillaterorristen Bane bedroht Gotham City und dieses Mal steht wirklich alles auf dem Spiel, denn eine Bombe könnte die gesamte Stadt zerstören.

Trailer

Inception

Verfügbar ab/seit: 10.01.2018

Auch wieder bei Netflix verfügbar: Ein Dieb stiehlt in den Träumen wichtige Informationen seiner Opfer. Doch wenn er den Auftrag bekommt, etwas vom CEO einer Firma zu stehlen, muss er zu allen Tricks und Mitteln greifen und tiefer als jemals zuvor in die Traumwelt vordringen.

Trailer

Sherlock Holmes

Verfügbar ab/seit: 10.01.2018

Wieder bei Netflix verfügbar: Detektiv Sherlock Holmes muss gemeinsam mit seinem Partner Watson einen besonders brisanten Fall lösen und trifft dabei auf einen neuen Nemesis, der eine Bedrohung für ganz England darstellt.

Trailer

The Polka King

Verfügbar ab/seit: 12.01.2018

Dieser Comedy-Film basiert auf der Dokumentation „The Man Who Would Be Polka King“ und zeigt Jack Black als den in Polen geborenen Bandleader Jan Lewan, der in den USA ein Musikimperium errichten will. Um das zu erreichen, heckt er einen betrügerischen Plan aus, um Fans mit dem Ponzi-Schema anzulocken. Als seine Masche auffliegt, landet Jan Lewan im Gefängnis.

Trailer

Erschütternde Wahrheit (Concussion)

Verfügbar ab/seit: 18.01.2018

In Pittsburgh untersucht der anerkannte Pathologe Dr. Bennet Omalu die Wahrheit über Gehirnschäden, die bei Football-Spielern auftreten, die während eines Spiels wiederholt Erschütterungen erleiden.

Trailer

Lone Survivor

Verfügbar ab/seit: 20.01.2018

Im Juni 2005 werden Marcus Lutrell und sein Team damit beauftragt, den berüchtigten Taliban-Anführer Ahmad Shah entweder zu fangen oder zu töten. Die Mission gilt als eine der tapfersten Bemühungen in der modernen Kriegsführung, doch für Marcus Lutrell und sein Team geht es vor allem um eins: Leben und Tod.

Trailer

O Brother, Where Art Thou?

Verfügbar ab/seit: 20.01.2018

Drei ausgebrochene Sträflinge suchen im ländlichen Mississippi im Jahr 1937 einen versteckten Schatz, der ihnen Reichtum bescheren soll. Doch sie werden von einem erbarmungslosen Gesetzeshüter verfolgt.

Trailer

A Futile & Stupid Gesture

Verfügbar ab/seit: 26.01.2018

Das Satiremagazin „National Lampoon“ war in den 1970er Jahren sehr erfolgreich und beliebt, später folgten sogar Komödien unter gleichem Namen. Der Film erforscht das schwierige Leben und die bahnbrechende Karriere von Doug Kennedy, dem Mitbegründer des Magazins.

Trailer

Neu auf Netflix: Dokumentationen

Rotten

Verfügbar ab/seit: 05.01.2018

Eine Dokumentation über die Nahrungsmittel-Industrie und was genau dahintersteckt. Was kommt da auf unsere Teller und wie? Und welche Rolle spielen Korruption und gesundheitliche Konsequenzen bei der globalen Nahrungsmittel-Industrie? Diese und weitere Fragen will die neue Netflix-Doku aufdecken.

Restrepo

Ein Platoon wurde ein Jahr lang im gefährlichsten Tal in Afghanistan begleitet.

Trailer

Dirty Money

Verfügbar ab/seit: 26.01.2018

Spannende Geschichten rund um Finanzbetrug und politischer Korruption stehen im Mittelpunk dieser Doku-Reihe, die sich auf verschiedene historische Epochen und geografische Orte konzentriert.

Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

E-Mail