Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

E-Mail

Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Streaming-Riese Netflix hat eine große Mediathek voller Filme, Serien, Dokus und weiteren Formaten. Ständig kommen neue Titel hinzu und da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. ROLLING STONE zeigt Ihnen deshalb die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Überblick.

Inhaltsverzeichnis

Neu auf Netflix: Serien

American Horror Story: Roanoke

Verfügbar ab/seit: 01.11.2017

Das Ehepaar Matt und Shelby Miller erleidet einen großen Schicksalsschlag und zieht daraufhin von Los Angeles nach North Carolina, um einen Neuanfang zu wagen. Doch die Idylle trügt und der Umzug entpuppt sich schon bald als grauenhafter Fehler: Shelby wird im Wald Zeugin eines obskuren Menschenopferrituals.

Trailer

Alias Grace

Verfügbar ab/seit: 03.11.2017

Kanada, 1840: Die unscheinbare Grace Marks ist eine Einwanderin aus Irland und arbeitet als Hausmädchen in ihrer neuen Heimat. Als sie für einen brutalen Mord verurteilt wird, macht sie das zur Obsession eines Doktors. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Atwood.

Trailer

The Sinner

Verfügbar ab/seit: 07.11.2017

Cora Tannetti (Jessica Biel) ist eine junge Mutter mit gewalttätigen Tendenzen. Eines Tages ersticht sie scheinbar ohne ersichtlichen Grund einen Fremden. Der mitfühlende Detective Harry Ambrose (Bill Pullman) nimmt sich der Sache an und ermittelt den äußerst mysteriösen Fall.

Trailer

Lady Dynamite: Staffel 2

Verfügbar ab/seit: 10.11.2017

Nach einem psychischen Zusammenbruch zieht die Stand-Up-Komödiantin und Schauspielerin Maria Bamford (gespielt von sich selbst) zurück nach Los Angeles. Bamford leidet an einer bipolaren Störung und versucht nun ihr Leben neu aufzubauen. Die Vorgeschichte wird durch Rückblicke erzählt und basiert zum Teil auf Bamfords eigenem Leben und ihrer Krankheit.

Trailer

The Punisher

Verfügbar ab/seit: 17.11.2017

Frank Castle ist ein ehemaliger Marine-Soldat, dessen Familie von Kriminellen umgebracht wurde. Als „Punisher“ will er sich nicht nur an den Kriminellen rächen, sondern Verbrechen im Allgemeinen bekämpfen. Seine Methoden sind brutal und erbarmungslos. Mittendrin gerät er auch noch in eine Verschwörung des Militärs.

Trailer

Godless

Verfügbar ab/seit: 22.11.2017

Frank Griffin ist ein Bandit im amerikanischen Westen der 1880er. Er jagt seinen ehemaligen Partner Roy Goode, der nun zu seinem Feind geworden ist. Roy versteckt sich in einer Farm in La Belle in New Mexico, einer Stadt, die komplett von Frauen bewohnt wird.

Trailer

House Of Cards: Staffel 5

Verfügbar ab/seit: 30.11.2017

Die Machtspiele im Weißen Haus gehen weiter: Für Frank Underwood und seine Frau Claire steht viel auf dem Spiel und sie müssen zusammenarbeiten, damit sie ihre Macht behalten können. Und das um jeden Preis. Trotz der aktuellen Missbrauchsvorwürfe gegen Kevin Spacey ist auch die fünfte Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie äußerst sehenswert und somit eine Empfehlung wert.

Trailer

Neu auf Netflix: Filme

Caddyshack

Verfügbar ab/seit: 01.11.2017

Aufruhr in einem elitären Golf-Club: Ein frecher Neuzugang strapaziert die Nerven der anderen Mitglieder und dann sorgt auch noch ein tanzendes Erdhörnchen für Aufregung. Der Comedy-Klassiker aus dem Jahr 1980 mit unter anderem Chevy Chase, Bill Murray und Rodney Dangerfield.

Trailer

I Am Legend

Verfügbar ab/seit: 01.11.2017

Eine furchtbare Plage hat fast die gesamte Menschheit ausgelöscht oder in schreckliche Kreaturen verwandelt. Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) ist der scheinbar einzige Überlebende in New York und verzweifelt auf der Suche nach einem Gegenmittel und anderen Überlebenden.

Trailer

Iron Man

Verfügbar ab/seit: 01.11.2017

Tony Stark ist ein reicher Playboy und Waffenhändler ohne Skrupel. Das alles ändert sich schlagartig, als er von Terroristen entführt wird, die ihn dazu zwingen, eine seiner tödlichen Waffen nachzubauen. Tony Stark bekommt in seiner Gefangenschaft eine andere Sicht auf die Dinge und baut einen Anzug, mit dem er aus der Gefangenschaft fliehen kann. Zurück in die Freiheit will er das Waffengeschäft sofort an den Nagel hängen und stattdessen lieber Verbrechen mit seiner neuen Identität bekämpfen: Iron Man.

Trailer

Iron Man 2

Verfügbar ab/seit: 01.11.2017

In der Fortsetzung zu „Iron Man“ kämpft Tony Stark nicht nur gegen seine inneren Dämonen und eine gefährliche Krankheit, sondern auch noch gegen einen neuen Widersacher: Ivan Vanko alias Whiplash, der Tony Stark gemeinsam mit Justin Hammer zerstören will.

Trailer

Mission: Impossible – Ghost Protocol

Verfügbar ab/seit: 01.11.2017

Im vierten Teil der Reihe begeben sich Ethan Hunt und sein Team wieder auf unmögliche Mission: Als eine Bombe im Kreml hochgeht, wird das IMF zur Rechenschaft gezogen und stillgelegt. Doch Ethan Hunt will das nicht auf sich sitzen lassen und stattdessen die Unschuld seines Teams beweisen. Doch dafür muss er im Verborgenen und ohne Hilfe der CIA eine waghalsige Mission bestreiten.

Trailer

Creed

Verfügbar ab/seit: 04.11.2017

Im neuesten „Rocky“-Film schlüpft der ehemalige Boxweltmeister Rocky Balboa in die Rolle des Trainers. Er bildet Adonis Johnson aus, dem Sohn von Apollo Creed, dem einstigen Rivalen von Rocky, der später zu seinem Freund wurde, bevor er starb.

Trailer

Edge Of Tomorrow

Verfügbar ab/seit: 09.11.2017

In der Zukunft wurde die Erde von Aliens heimgesucht und das Militär führt seitdem einen erbarmungslosen Krieg gegen die außerirdische Bedrohung. Major William Cage, der noch nie auf einer Kriegsmission war, gerät zwischen die Fronten und wird auf eine Selbstmordmission geschickt. Er muss den gleichen Tag immer und immer wieder durchleben und lernt dabei aber viele wichtige Informationen über die Aliens kennen, die den ultimativen Sieg bedeuten könnten.

Trailer

Mudbound

Verfügbar ab/seit: 17.11.2017

Zwei Männer kehren nach dem Zweiten Weltkrieg zurück nach Mississippi, um auf einer Farm zu arbeiten. Dort formen sie nicht nur eine enge Freundschaft, sie werden auch mit Rassismus und dem Leben nach dem Krieg konfrontiert.

Trailer

Neu auf Netflix: Dokumentationen

Jim & Andy: The Great Beyond – Featuring A Very Special, Contractually Obligated Mention of Tony Clifton

Verfügbar ab/seit: 17.11.2017

Hinter diesem äußerst sperrigen Titel verbirgt sich eine Doku über Jim Carrey, der auf seinen Film „Man On The Moon“ und das Leben seines Idols Andy Kaufman zurückblickt und darüber philosophiert. Über 20 Jahre lang war das Making-Of zum Film unter Verschluss, nun ist es aber endlich gemeinsam mit neuen Interviews verfügbar.

Trailer

Cuba And The Cameraman

Verfügbar ab/seit: 24.11.2017

Ein Portrait über Kuba unter Fidel Castro. Drei Familien werden genauer beleuchtet und es wird gezeigt, wie sie in den letzten 40 Jahren direkt von seiner Politik betroffen waren.

Trailer

Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien

E-Mail

Nächster Artikel

  • Szene aus „The Deuce“ mit James Franco in einer Doppelrolle - dazu die Polaroid-Kamera, die wir verlosen

    Gewinnen: „The Deuce“-Polaroid-Kamera

    7. November 2017

    Mit der HBO-Serie „The Deuce“ erkunden die Showrunner George P. Pelecanos und David Simon („The Wire") die beginnende Porn-Chic-Welle im New York der 70er-Jahre. Die Reihe ist ab sofort als digitaler Download erhältlich. ROLLING STONE verlost dazu eine stilechte Polaroid-Kamera.

Vorheriger Artikel
  • Taylor Swift geht nun mit Anwälten gegen einen Hitler-Vergleich vor.

    Taylor Swift wehrt sich juristisch gegen Hitler-Vergleich

    Für die rechte alt.right-Bewegung ist Taylor Swift eine Ikone – die Musikerin distanziere sich nicht offen genug von neonazistischen Strömungen in den USA, lautet außerdem ein Vorwurf. Nun hat die 27-Jährige über ihre Anwälte verlauten lassen, dass sie juristisch gegen einen Blog vorgehen wird. Der hatte sie mit Hitler verglichen und Verbindungen zwischen ihrer Musik und der alt.right-Bewegung gezogen.