Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

Facebook Twitter Email Whatsapp
von

Streaming-Riese Netflix hat eine große Mediathek voller Filme, Serien, Dokus und weiteren Formaten. Ständig kommen neue Titel hinzu und da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. ROLLING STONE zeigt Ihnen deshalb die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Überblick.

Inhaltsverzeichnis

Neu auf Netflix: Serien

Atypical: Staffel 2

Verfügbar ab/seit: 07.09.2018

„How I Met Your Mother“- Serienschöpferin Robia Rashid geht mit „Atypical“ in die zweite Runde. Sams Familie stellt sich guten und schlechten Veränderungen in ihrem Leben. Ehekrisen, die richtige Auswahl des College, alles, was das Familienleben zu bieten hat.

Trailer

Die Telefonistinnen: Staffel 3

Verfügbar ab/seit: 07.09.2018

In den 20er-Jahren stellen sich vier Frauen in einer von Männern dominierten Welt der Unabhängigkeit und arbeiten in Madrid in einer Telefongesellschaft als „Cable Girls“. Lidia und ihre Familie erleben einen tragischen Rückschlag, Ángeles ist undercover aktiv, Carlota und Marga arbeiten auch wieder an vorderster Front.

Trailer 

Marvel’s Iron Fist: Staffel 2

Verfügbar ab/seit: 07.09.2018

„Die Hand“ ist besiegt, Danny Rand schlägt aber weiterhin zu und sorgt in Chinatown für Recht und Ordnung. Gang-Kriege machen die Straßen nämlich unsicher und dann ist da auch noch Davos, auf den ein großer Showdown wartet.

Trailer

BoJack Horseman: Staffel 5

Verfügbar ab/seit: 14.09.2018

Das in den 90ern von Erfolg gekrönte, Whiskey trinkende Pferd BoJack ist zurück. Zum fünften Mal und mit all seinen Dämonen und – man glaubt es kaum – als Star der Krimiserie „Philbert“.

Trailer

American Vandal: Staffel 2

Verfügbar ab/seit: 14.09.2018

Die Satire geht in die zweite Runde. Dieses Mal finden Peter und Sam einen neuen Fall, der einer Dokumentation würdig ist: eine kackende Highschool.

Trailer 

Maniac

Verfügbar ab/seit: 21.09.2018

Annie Landsberg (Emma Stone) und Owen Milgrim (Jonah Hill) treffen bei einer mysteriösen klinischen Studie aufeinander. Inhalt dieser Studie von Dr. James K. Mantleray (Justin Theroux) ist die Behandlung aller erdenklichen Beschwerden von Liebeskummer bis Schizophrenie. Mit einer Reihe von Pillen. Bald läuft alles aus dem Ruder.

Trailer 

Norsemen: Staffel 2

Verfügbar ab/seit 26.09.2018

Machtkämpfe, Streit unter Brüdern und Gleichstellung der Geschlechter. Diese Probleme und die frisch gefundene Meeresroute in den Westen beschäftigen die Bewohner eines nordischen Wikingerdorfs. Außerdem bedroht Jarl Varg die Gemeinschaft.

Trailer

Neu auf Netflix: Filme

Top Gun

Verfügbar ab/seit: 01.09.2018

Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) und Nick „Goose“ Bradshaw (Anthony Edwards) stellen sich gegen die Befehle ihrer Vorgesetzten, um einen Kameraden zu retten. Das öffnet ihnen die Tür zur „United States Navy Fighter Weapons School“, bekannt unter dem Namen „Top Gun“. Dort bricht Maverick die Regeln weiter.

Trailer 

Ich und Earl und das Mädchen

Verfügbar ab/seit: 01.09.2018

Greg geht den meisten sozialen Kontakten gekonnt aus dem Weg, eigentlich wäre er in seinem letzten Highschool-Jahr sowieso am liebsten unsichtbar. Nur mit seinem Kumpel Earl verbringt er gerne Zeit. Dann wird er von seiner Mutter gezwungen, Rachel zu besuchen, bei der Leukämie diagnostiziert wurde. Die Freundschaft zwischen Greg und dem sterbenden Mädchen beginnt holprig.

Trailer 

Die Mumie

Verfügbar ab/seit: 01.09.2018

Netflix streamt den Klassiker von 1999 mit Brendan Fraser. Außerdem: Wer nicht genug von der Mumie bekommen kann, wird gut bedient. Ab demselben Tag gibt es auch „Die Mumie kehrt zurück“ und „Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers“ zu sehen.

Trailer 

Elysium

Verfügbar ab/seit: 01.09.2018

Max (Matt Damon) lebt im Jahr 2154 auf der zerstörten, überbevölkerten Erde und hat nichts mehr zu verlieren, als er erfährt, dass er nur noch fünf Tage zu leben hat, weil sein Körper nach einem Unfall radioaktiv vergiftet ist. Er setzt alles daran, das luxuriöse Raumschiff Elysium zu erreichen, denn nur dort gibt es für Max eine Chance auf Heilung. Doch Elysium empfängt keine Immigranten.

Trailer 

Ein Mann namens Ove

Verfügbar ab/seit: 01.09.2018

Ove ist der schlechtgelaunte, kleinkarierte Nachbar, den sich keiner wünscht. Nach dem Falschparker-Melden unternimmt er einen Selbstmordversuch nach dem anderen – aber immer funkt irgendwer dazwischen. Dann fängt Ove an zu begreifen, dass das Leben doch irgendwie lebenswert ist.

Trailer

Man On Fire

Verfügbar ab/seit: 02.09.2018

Der hoffnungslose, suizidgefährdete Ex-FBI-Agent Creasy (Denzel Washington) gewinnt neuen Lebensmut, als ihm die Aufgabe zuteil wird, die junge Pita (Dakota Fanning) zu beschützen. Dann wird Pita entführt und Creasy macht sich auf die Suche nach ihr – und Vergeltung.

Trailer 

Hot Fuzz

Verfügbar ab/seit: 02.09.2018

Nicholas Angel (Simon Pegg) ist der beste Polizist Londons und wird ins stille Örtchen Sandford „befördert“. Dort ist nichts los. Nur die Unfallrate ist ungewöhnlich hoch.

Trailer 

Sierra Burgess Is A Loser

Verfügbar ab/seit: 07.09.2018

Shannon Purser („Stranger Things“) in der Rolle der cleveren Highschool-Schülerin Sierra, die es nie gekümmert hat, was ihre Mitschüler von ihr denken. Bis ihr Schwarm Jamey beginnt, ihr SMS zu schreiben – und sie verwechselt. Ein Plan muss her.

Trailer

Schindlers Liste

Verfügbar ab/seit: 08.09.2018

Steven Spielbergs Meisterwerk behandelt die Biografie von Oskar Schindler. Schindler setzt sich im Zweiten Weltkrieg für Juden ein, nachdem er deren grausame Verfolgung miterlebt.

Trailer 

Burn After Reading

Verfügbar ab/seit: 08.09.2018

Brad Pitt in der Rolle des komischen Chad Feldheimer. Gemeinsam mit seiner ebenfalls im Fitnessstudio arbeitende Kollegin Lina Litzke will er hochexplosive Daten zu Geld machen.

Trailer 

The Resistance Banker

Verfügbar ab/seit: 11.09.2018

Während des Zweiten Weltkriegs gründen die Brüder Walraven und Gijs van Hall in den Niederlanden eine Untergrund-Bank, finanzieren so den Widerstand in ihrem besetzten Heimatland und riskieren das Leben ihrer Familie. Nach einer wahren Geschichte.

Trailer

Auf meiner Haut

Verfügbar ab/seit: 12.09.2018

Aufgrund eines kleinen Vergehens landet Stefano Cucchi hinter Gittern und stirbt kurz darauf in einem Krankenhaus in Rom an den Folgen der schweren Misshandlung, die er im Gefängnis durch die italienischen Carabinieri erlitten hat. Die Geschichte eines kaputten Rechtswesens.

Trailer

Bleach

Verfügbar ab/seit: 14.09.2018

Ichigo Kurosaki sieht Geister. Außerdem ist er im Besitz von Shinigami-Kräften und ist daher dazu in der Lage, seine Stadt Karakura zu beschützen. Eigentlich will er das aber alles gar nicht, doch um die besonderen Kräfte loszuwerden, muss er erst ein paar Seelen erlangen.

Trailer

True Grit

Verfügbar ab/seit: 15.09.2018

In diesem Coen-Brothers-Western macht sich Jeff Bridges auf die Jagd nach dem Mörder Tom Cheney (Josh Brolin) – an seiner Seite LaBoeuf (Matt Damon), der auf das Kopfgeld aus ist, und die Tochter des Ermordeten.

Trailer

War Dogs

Verfügbar ab/seit: 22.09.2018

David Packouz und Efraim Diveroli leben in Miami und haben mit Anfang 20 bereits einige finanzielle Rückschläge erlebt. Dann entdeckt Efraim von der US-Regierung ausgeschriebene Rüstungsaufträge für den Irak-Krieg im Internet. Da wittert der Geschäftsmann bereits die Chance auf den großen Reichtum und versucht David für sein Vorhaben zu gewinnen. Aber der war doch bisher eher pazifistisch eingestellt.

Trailer 

Rogue One: A Star Wars Story

Verfügbar ab/seit: 26.09.2018

Jyn Erso (Felicity Jones), der Agent Captain Cassian Andor (Diego Luna) und der umprogrammierte Ex-Imperiumsdroid K-2SO (Alan Tudyk) machen sich auf, um die Baupläne für den Todesstern zu stehlen. Der ist nämlich die neue Superwaffe des Imperiums. Und dieses setzt alles daran, den Todesstern so schnell wie möglich fertigzustellen.

Trailer 

Billy Elliot – I Will Dance

Verfügbar ab/seit: 27.09.2018

Der 11-jährige Billy Elliot gibt seinen Boxunterricht auf, um seine Zeit dem Ballett zu widmen. Elliot tanzt weiter, obwohl er viel Widerstand von seinem Vater erfährt. Seine Familie stellt sich gegen ihn – bis Vater Jackie Elliot tanzen sieht.

Trailer 

Wolfsnächte

Verfügbar ab/seit: 28.09.2018

Der Wolf-Experte Russell Core macht sich auf die Jagd nach dem Wolf, der Medora Slones Sohn getötet hat. Eine geheimnisvolle Gewaltspirale mitten im kalten Nirgendwo nimmt ihren Lauf.

Trailer

Neu auf Netflix: Dokumentationen

City of Joy

Verfügbar ab/seit: 07.09.2018

„City of Joy“ ist eine Oase für Frauen im Kongo, die zu Opfern sexueller Gewalt wurden. Das Kamerateam begleitet die erste Generation Frauen, die ihren neuen Rückzugsort beziehen, um dort ins Leben zurückzufinden und sich in einem Land, in dem Frauenrechte nichts wert sind, als Frau zu behaupten.

Trailer 

Die außergewöhnlichsten Häuser der Welt: Staffel 2

Verfügbar ab/seit: 14.09.2018

Noch mehr außergewöhnliche Häuser und ihre atemberaubende Bauweise warten darauf, entdeckt zu werden. Dieses Mal mit Häusern in Portugal, der Schweiz und Japan.

Trailer

Quincy

Verfügbar ab/seit: 21.09.2018

Diese Dokumentation widmet sich dem Leben von Quincy Jones, der Produzent, Künstler, Trompetenspieler und Vater zugleich ist und zeigt die enge Verbindung eines Mannes, der Musik- und Rassengrenzen einriss, zur afroamerikanischen Kultur. Die Doku wurde von seiner Tochter Rashida Jones gedreht.

Weitere Highlights

„House of Cards“: Hier ist Underwoods Grabstein – aber wie starb er?

Nachdem vermehrt Missbrauchsvorwürfe gegen Hollywoodstar Kevin Spacey erhoben wurden, musste er die Erfolgsserie „House of Cards“ verlassen. Mittlerweile gilt der 59-jährige als erledigt, er bekommt keine Rollenangebote mehr – auch, wenn die Staatsanwaltschaft, wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, aufgrund von Verjährung keine Anklage gegen ihn erheben wird. Fünf Staffeln lang verkörperte Spacey den durchtriebenen Politiker Francis Underwood, der es mit Intrigen und fiesen Tricksereien bis ins Weiße Haus schafft. Schon das Ende der fünften Staffel läutet eine Machtübernahme von Claire Underwood – gespielt von Robin Wright – ein. Doch noch war unklar, wie Netflix den bisherigen Serienstar aus der…
Weiterlesen
Zur Startseite