Search Toggle menu
Highlight: Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!

Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

Streaming-Riese Netflix hat eine große Mediathek voller Filme, Serien, Dokus und weiteren Formaten. Ständig kommen neue Titel hinzu und da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. ROLLING STONE zeigt Ihnen deshalb die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Überblick.

Inhaltsverzeichnis

Neu auf Netflix: Serien

Doctor Who: Staffel 10

Verfügbar ab/seit: 01.11.2018

Peter Capaldi spielt den zwölften Doktor in der kultigen Science-Fiction-Serie. Auch in der zehnten Staffel, die ab Anfang November auf Netflix verfügbar ist, reist der Doktor mit den hier offensichtlich schottischen Wurzeln, dessen wahrer Name unbekannt ist, durch die Zeit und macht dabei die wildesten Erfahrungen. An seiner Seite seine Begleiterin Bill Potts.

Trailer 

Reign: Staffel 4

Verfügbar ab/seit: 01.11.2018

Auch in der letzten Staffel der Serie um Mary Stewart, die im 16. Jahrhundert dem Thronfolger des französischen Königreichs versprochen ist, hat die junge Frau mit politischen, zwischenmenschlichen und sexuellen Affären zu kämpfen.

Trailer 

Black Lightning: Staffel 2

Verfügbar ab/seit: 06.11.2018

Jefferson Pierce trat eigentlich vor fast zehn Jahren von seinem Job als elektrischer Superheld zurück, doch dann ist er gezwungen, seine Kräfte wieder einzusetzen: Seine Töchter werden entführt.

Trailer 

Riverdale: Staffel 3

Verfügbar ab/seit: 08.11.2018

Hinter der auf Hochglanz polierten Kleinstadt-Fassade hat Riverdale ein düsteres Geheimnis. Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa macht deutlich, dass es aber noch weitaus finsterer geht – und das nach dem Serienmörder-Horror.

Trailer 

American Horror Story: Cult

Verfügbar ab/seit: 09.11.2018

Die siebte Staffel von „American Horror Story“ beginnt mit der letzten Präsidentschaftswahl, Donald Trump und Hillary Clinton auf den Bildschirmen. Es entsteht ein Kult. Die erste Staffel, die auf Übernatürliches verzichtet. Es geht ja auch ohne.

Trailer 

The Sinner: Staffel 2

Verfügbar ab/seit: 09.11.2018

The Sinner erzählt Geschichten normaler Menschen, die abnormale Verbrechen begehen. In der zweiten Staffel ermordet Julian seine Eltern. Er ist zehn Jahre alt. Ein Detektiv ermittelt.

Trailer 

Narcos: Staffel 4

Verfügbar ab/seit: 16.11.2018

Der DEA-Agent Steve Murphy untermalt mit seiner Stimme und seinen Erinnerungen die Geschichte von Drogenkartellen in Kolumbien, die sich dem Anbau von Marihuana und Verkauf in die USA widmen. Dabei geraten die Beteiligten immer tiefer in den Sumpf der Gewalt.

Trailer 

The Kominsky Method

Verfügbar ab/seit: 16.11.2018

Ein alter, erfolgloser Schauspieler schlägt sich mit der jungen Generation an Künstlern vor der Kamera, die gerne auf Knopfdruck weinen könnten, herum. Und mit dem Älterwerden. Michael Douglas als Coach und Alan Arkin als sein Freund und Kollege.

Trailer 

The Last Kingdom: Staffel 3

Verfügbar ab/seit: 19.11.2018

Uhtred wurde als kleiner Knabe entführt und wächst daraufhin statt in den zivilisierten Kreisen der Angelsachsen zwischen dreckigen, bärtigen Wikingern auf. Als sein Vater von seinem eigenen Gefolge getötet wird, zieht er los und will das zurück, was ihm gehören sollte.

Trailer 

F is for Family: Staffel 3

Verfügbar ab/seit: 30.11.2018

Auch in der dritten Staffel nehmen die Kindheitserinnerungen des Serienschöpfers Bill Burr in einem fiktiven Amerika vor etwa 40 Jahren wieder Gestalt an.

Trailer 

Neu auf Netflix: Filme

Jack Reacher

Verfügbar ab/seit: 01.11.2018

Der Scharfschütze James Barr will nur eine Person sehen, als er beschuldigt wird, fünf Menschen ermordet zu haben: Jack Reacher. Der ist ein ehemaliger Army-Ermittler, der nun auf Verbrecherjagd gehen soll. Dabei wollte Reacher den altbekannten Barr eines Tages unbedingt ins Gefängnis bringen.

Trailer 

Star Trek: Into Darkness

Verfügbar ab/seit: 01.11.2018

Die Bewohner eines Planeten, der kurz vor der Zerstörung steht, sichten die Enterprise. Obwohl die Kirk nur seine Crew retten wollte, werden er und Spock bestraft. Beide können sich aber kurz darauf wieder beweisen, als ein Attentat auf ein getarntes Waffenlabor der Sternflotte ausgeübt wird.

Trailer 

Forrest Gump

Verfügbar ab/seit: 01.11.2018

Der 1994 erschienene absolute Kultfilm von Robert Zemeckis berührt auch heute noch die Herzen seiner Zuschauer. Forrest Gump hat zwar nur einen geringen IQ, leistet aber trotzdem so manche Heldentaten und das, ganz ohne es zu wissen. Was er aber weiß, ist, dass er Jenny liebt. Und dass das Leben wie eine Pralinenschachtel ist.

Trailer

The Other Side of the Wind

Verfügbar ab/seit: 02.11.2018

Orson Welles starb, bevor er sein Werk „The Other Side of the Wind“ vollenden konnte. Nun nahmen die Produzenten Frank Marshall und Filip Jan Rymsza die alten, zahlreichen Filmrollen in die Hand und stellten Welles letzten Film fertig.

Trailer 

E.T. – Der Außerirdische

Verfügbar ab/seit: 09.11.2018

E.T. wird von seinen außerirdischen Freunden aus Versehen auf der Erde zurückgelassen, als sie vom FBI aufgesucht und verscheucht werden. Das braune Wesen findet auf dem fremden Planeten irgendwie zu Elliott. Der Junge und seine Geschwister verstecken E.T. und helfen ihm, den Weg nach Hause zu finden.

Trailer 

Der Sinn des Lebens

Verfügbar ab/seit: 09.11.2018

Auch die Komikertruppe Monty Python scheitert offensichtlich daran, die Frage aller Fragen zu beantworten. Mal wieder keine Ahnung, was der Sinn des Lebens ist. Dann ist diese Satire die richtige.

Trailer 

Psycho

Verfügbar ab/seit: 09.11.2018

Eine der wichtigsten Szenen der Filmgeschichte ist wohl diejenige, in der Marion Crane vom Serienmörder Norman Bates, der von einem grandiosen Anthony Perkins verkörpert wird, unter der Dusche erstochen wird. Das liegt nicht zuletzt an der schauerlichen Filmmusik von Bernhard Herrmann. Alfred Hitchcocks zentrales Werk.

Trailer 

8 Mile

Verfügbar ab/seit: 09.11.2018

Eminem spielt sich selbst, heißt aber Jimmy Rabbit und beschreibt seinen harten Weg ganz nach oben an die Spitze. Leicht hatte der Weiße es nämlich nicht – in einer Szene, die von Schwarzen dominiert wurde und wo weiße Hobby-Rapper sich dreimal so hart battlen müssen. Jimmy Rabbit beißt sich durch.

Trailer

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Verfügbar ab/seit: 16.11.2018

Das magische Universum um Harry Potter erweitert sich und das ist der erste Film einer Reihe, die fünf Teile enthalten soll. Newt Scamander weiß, wo die phantastischen Tierwesen leben und will ein Lehrbuch schreiben. Doch vorher entwischen ihm seine magischen Haustiere.

Trailer 

The Ballad of Buster Scruggs

Verfügbar ab/seit: 16.11.2018

Die Coen-Brüder kreieren einen absurden Anthologie-Western, der aus sechs Teilen besteht. Un die tragen Namen wie „Meal Ticket“, „The Gal Who Got Rattled“ und „The Mortal Remains“.

Trailer 

Grand Budapest Hotel

Verfügbar ab/seit: 30.11.2018

Wes Anderson taucht das hoch gelegene Grand Hotel und seine Bewohner sowie den skurrilen Concierge Gustave H. in ein wunderbar warmes, verträumtes Licht. Der Meisterregisseur weiß, wie man Geschichten erzählt. Besonders diejenigen, die eine Verfolgungsjagd beinhalten.

Trailer 

Neu auf Netflix: Dokumentationen

Joe Cocker: Mad Dog with Soul

Verfügbar ab/seit: 01.11.2018

Der Mann mit der Reibeisenstimme, der unglaublich talentierte Musiker, der sich fast selbst zerstörte – wie es sich für einen Rockstar gehört, mit Alkohol. Diese Biografie rückt die Legende ins richtige Licht.

Trailer 

Sie werden mich lieben, wenn ich tot bin

Verfügbar ab/seit: 02.11.2018

Am selben Tag wie das Werk, um das es geht, in diesem Dokumentarfilm, erscheint die dazugehörige Hintergrundgeschichte. Erzählungen von der Arbeit am Set, von Zeitzeugen und Darstellern. Wild muss die Zeit gewesen sein.

Trailer 

Weitere Highlights


„Black Mirror“: Wird es in der 5. Staffel eine interaktive Episode geben?

Die fünfte Staffel der dystopischen Erfolgsserie soll im Dezember 2018 rauskommen, und darauf warten die Fans von „Black Mirror“ sicherlich eh schon gespannt. Doch es soll eine große Besonderheit geben, die die Vorfreude bestimmt noch steigert. Es soll für eine Folge mindestens zwei mögliche Handlungsstränge geben, die der Zuschauer dann selbst auswählt. Da sich die preisgekrönte Netflix-Serie vor allem mit fortgeschrittener (und gefährlicher) Technik und wie sie ins alltägliche Leben eingreift, beschäftigt, ist sie das perfekte Versuchskaninchen für dieses narrative Format in der Erwachsenenunterhaltung. Kinder konnten schon 2017 bei einem Animationsfilm über das Ende selbst entscheiden. https://twitter.com/blackmirror/status/970687883223937024 Dieses Konzept ist…
Weiterlesen
Zur Startseite