Black Sabbath: Keyboarder Geoff Nicholls verstorben

Der Musiker, der Black Sabbath 1979 ursprünglich als Gitarrist beitrat, ist im Alter von 68 Jahren an Lungenkrebs gestorben.

Der ehemalige Black Sabbath-Keyboarder Geoff Nicholls ist tot. Der Musiker verstarb am Samstag (28. Januar) im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung. Nicholls trat der Metal-Band im Jahr 1979 als zweiter Gitarrist bei. Später wechselte er aber an den Bass, als Geezer Butler die Band zunächst verließ. Als Butler zurückkehrte, nahm der Multiinstrumentalist am Keyboard Platz und spielte an dem Gerät für die Gruppe bis zum Jahr 2004.

Mehr zum Thema
Die Toten 2017
Insgesamt ist Nicholls auf neun Studioalben dabei gewesen, sein Debüt feierte er auf „Heaven And Hell“ (1980). Seit der Black-Sabbath-Reunion mit Ozzy Osbourne im Jahr 1997 galt der Musiker als inoffizielles Mitglied der Metaller.

Black Sabbath trauern um Geoff Nicholls

Sabbath-Gitarrist Tony Iommi zeigte sich auf Facebook betrübt über den Tod des Kollegen: „Ich bin sehr traurig, vom Tod eines meines liebsten und engsten Freundes Geoff Nicholls zu hören. Er hat schon eine Weile unter Lungenkrebs gelitten und den Kampf nun heute morgen verloren. Geoff und ich standen uns immer sehr nahe, er war mir ein echter Freund und hat mich beinahe 40 Jahre lang unterstützt. Ich werde ihn sehr vermissen – und er wird in meinem Herzen weiterleben, bis wir uns wiedersehen!”

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch Ozzy Osbourne beklagte den Tod seines „großen Freundes“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates