„Breaking Bad“: So hätte das „El Camino“-Ende auch aussehen können

In einem Interview verriet Aaron Paul nun das alternative Ende der „Breaking Bad“-Fortsetzung. Bei diesem hätten wir viel mehr Zeit mit Jesses Freundin Jane verbringen können.

Wer hätte das gedacht: Eigentlich hätte die „Breaking Bad“-Fortsetzung „El Camino“ ganz anders enden sollen. Das verriet Schauspieler Aaron Paul nun in einem neuen Interview.

Mehr zum Thema
Die Rock-Welt liebt „Breaking Bad“-Star Aaron Paul - Backstage bei den Rolling Stones

Wir hätten noch mehr Zeit mit Krysten Ritter, alias Jane, verbringen können

Ganz konkret berichtete der Mime der Entertainment Weekly von einer gelöschten Szene, in der sein Charakter Jesse Pinkman noch länger über die Worte seiner verstorbenen Freundin Jane nachsinnt, in dem er sie sich neben sich vorstellt:

„„Ich dachte, dass das so ein schöner Weg war diesen Film zu beenden. Er guckt auf den Sitz neben sich und er ist leer, und dann taucht ganz plötzlich Jane auf und sie sind verliebt, und in einer viel weniger komplizierten Zeit ihres Lebens.“

„Und letztendlich gibt sie Jesse den besten Rat, den er je hätte bekommen können: Nimm‘ dein Schicksal selbst in die Hand. Und das ist genau das, was er am Ende dieses Films gemacht hat.““

Mehr zum Thema
„Breaking Bad“-Film: Mehr als 10 Figuren aus der Serie sind dabei

Außerdem sollte der Gastauftritt von Krysten Ritter, alias Jane, ursprünglich viel umfangreicher ausfallen, wie Aaron Paul weiter im Gespräch erzählt. Nur hätte „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan dann seine Meinung geändert.

„„An dem Tag hat Vince realisiert: ‚Es gibt viel zu viele Aufnahmen von dir in einem Auto! Wir müssen dich aus diesem Auto schaffen.‘“

„Also fängt es damit an, dass wir solange fahren, bis das Auto kaputt geht. […]. Und dann wird Jesse gezeigt, wie er zu Jane läuft und sich neben sie setzt. Er gesteht ihr seine Gefühle und sie reden miteinander. Und dann geht es zu dem über, was wir in der Originalfassung zu sehen bekommen haben.““

Anschließend soll sich Jesse an Janes Rat erinnern und dazu sagen: „Ich denke das hört sich gut an“, worauf sie antwortet: „Du wirst mir jetzt doch nicht etwa einen Heiratsantrag machen, oder?“

Interesse geweckt? Die herausgeschnittenen Szenen von „El Camino“ sind auch auf der Blu-ray, DVD und der Limited-Edition-SteelBook zu sehen, die am 13. Oktober herausgekommen ist.

Lest hier unsere Rezension zu „El Camino“.

Mehr zum Thema
„Breaking Bad“-Hausbesitzer baut Zaun, um Pizza-Würfe zu verhindern
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates