Bruce Springsteen: Unveröffentlichter Song „I’ll Stand By You“ im Stream

Das Lied stammt aus der Zeit um 2016 und soll laut Springsteen von der „Harry Potter“-Reihe inspiriert worden sein. Auf den Soundtrack schaffte er es nicht – Dafür wird er bald in einem anderen anderen Film zu hören sein.

Am 14. Juni veröffentlichte Bruce Springsteen „Western Stars“, sein erstes Album seit rund fünf Jahren. Nun beglückt „The Boss“ seine Fans gleich wieder mit neuem Material. Das Lied „I’ll Stand By You“ schrieb er schon 2016, behielt es aber bisher für sich.

Mehr zum Thema
Bruce Springsteen und E Street Band: „Studioaufnahmen im Herbst – Tour im nächsten Jahr!“

Überraschenderweise wurde er dabei von der Buch- und Filmreihe rund um die Zauberwelt Harry Potters inspiriert: „Der Song ist ziemlich gut! Man muss mal nachfragen, warum er es nie auf den Soundtrack geschafft hat“, erklärte der Musiker im Interview mit „BBC Radio 1“- Moderator Simon Mayo.

Amazon

Dafür ist „I’ll Stand By You“ Teil des neuen Films von Gurinder Chadha. „Blinded By The Light“ handelt von dem britisch-pakistanischen Journalist Sarfraz Manzoor, bekanntermaßen ein großer Springsteen-Fan, und der im britischen Luton in den 1980er-Jahren eine Kindheit durchlebte, die auch von Rassismus geprägt war.

Der Film basiert auf den Memoiren Manzoors, „Greetings from Bury Park: Race, Religion, and Rock ’n‘ Roll“, die 2007 erschienen. Auf dem Soundtrack werden mehrere Songs Springsteens zu hören sein, darunter beispielsweise „Thunder Road“, „The River“, „The Promised Land“ und der bisher unbekannte Titel „I’ll Stand By You“.

Hören Sie hier „I’ll Stand By You“ von Bruce Springsteen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie Springsteen kürzlich bekannt gab, soll noch dieses Jahr ein Film zu „Western Stars“ erscheinen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates