ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: 10 berührende und kämpferische Songs über AIDS

Bruce Springsteen: Film zu „Western Stars“ für 2019 angekündigt

Fünf Jahre ließ sich Bruce Springsteen bis zur Veröffentlichung seines neuen Albums Zeit. Mit „Western Stars“, das am 14. Juni 2019 erschien, vereinte der 69-Jährige Streicher und Americana und bewies seinen Fans, dass sich die lange Wartezeit gewiss gelohnt hat. Eine Tour zur neuen Platte wird es aber scheinbar nicht geben. Um Frustration seitens seiner Zuhörer zu vermeiden, bietet der Musiker nun eine Alternative. Noch in diesem Jahr soll ein Film zu „Western Stars“ erscheinen.

Wie Springsteen in einem Interview mit „Variety“ berichtete, wird die Musik-Doku hauptsächlich aus einem Live-Konzert bestehen: „In dem Film spielen wir „Western Stars“ von Anfang bis Ende durch. Ein paar andere Dinge sind aber auch zu sehen.“

„Western Stars“ von Bruce Springsteen jetzt auf Amazon kaufen

„Ich wusste, dass wir nicht auf Tour gehen würden, also dachte ich mir, dass der Film die beste Art ist, damit umzugehen“, so der Sänger. Wieder handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit Tom Zimny, der bereits bei „Springsteen on Broadway“ und einigen seiner Musikvideos und Kurzfilme Regie führte. Anfang des Jahres gab Springsteen bekannt, dass er an Material für die E Street Band arbeite und für nächstes Jahr auch eine Tour geplant sei.

Anzeige

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Festival-Auftakt bei Rock am Ring 2019: Der Freitag mit Tool, Slash, Smashing Pumpkins u.v.m.

Die Zuschauer bei Rock am Ring 2019 können sich am Freitag glücklich schätzen, was das Wetter angeht – von Klimakapriolen bleiben die Camper zum Festival-Auftakt weitestgehend verschont. Höchstens der teils starke Wind kann einem für kurze Zeit die Laune verderben, wenn einem eine umherfliegende Pizzaschachtel das Auge auszustechen versucht oder anderer Festival-Unrat über die gerade erst geholten Köstlichkeiten weht, die es beispielsweise am Stand mit dem kulinarisch-ambivalenten Sammelbegriff ASIA zu erstehen gibt. Bleibt das Wetter so, können Festivalbesucher in den noch kommenden zwei Tagen aber aufatmen: Nicht zu heiß und nicht zu nass – so ist Rock am Ring wirklich…
Weiterlesen
Zur Startseite