aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen

Bruce Springsteen: Film zu „Western Stars“ für 2019 angekündigt

Fünf Jahre ließ sich Bruce Springsteen bis zur Veröffentlichung seines neuen Albums Zeit. Mit „Western Stars“, das am 14. Juni 2019 erschien, vereinte der 69-Jährige Streicher und Americana und bewies seinen Fans, dass sich die lange Wartezeit gewiss gelohnt hat. Eine Tour zur neuen Platte wird es aber scheinbar nicht geben. Um Frustration seitens seiner Zuhörer zu vermeiden, bietet der Musiker nun eine Alternative. Noch in diesem Jahr soll ein Film zu „Western Stars“ erscheinen.

Wie Springsteen in einem Interview mit „Variety“ berichtete, wird die Musik-Doku hauptsächlich aus einem Live-Konzert bestehen: „In dem Film spielen wir „Western Stars“ von Anfang bis Ende durch. Ein paar andere Dinge sind aber auch zu sehen.“

„Western Stars“ von Bruce Springsteen jetzt auf Amazon kaufen

„Ich wusste, dass wir nicht auf Tour gehen würden, also dachte ich mir, dass der Film die beste Art ist, damit umzugehen“, so der Sänger. Wieder handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit Tom Zimny, der bereits bei „Springsteen on Broadway“ und einigen seiner Musikvideos und Kurzfilme Regie führte. Anfang des Jahres gab Springsteen bekannt, dass er an Material für die E Street Band arbeite und für nächstes Jahr auch eine Tour geplant sei.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Bruce Springsteen: Unveröffentlichter Song „I'll Stand By You“ im Stream

Am 14. Juni veröffentlichte Bruce Springsteen „Western Stars“, sein erstes Album seit rund fünf Jahren. Nun beglückt „The Boss“ seine Fans gleich wieder mit neuem Material. Das Lied „I'll Stand By You“ schrieb er schon 2016, behielt es aber bisher für sich. Überraschenderweise wurde er dabei von der Buch- und Filmreihe rund um die Zauberwelt Harry Potters inspiriert: „Der Song ist ziemlich gut! Man muss mal nachfragen, warum er es nie auf den Soundtrack geschafft hat“, erklärte der Musiker im Interview mit „BBC Radio 1“- Moderator Simon Mayo. Dafür ist „I'll Stand By You“ Teil des neuen Films von Gurinder…
Weiterlesen
Zur Startseite