Bruce Springsteen live: komplettes Hyde-Park-Konzert im Stream

Ausgangssperre, Quarantäne oder gesunder Menschenverstand – es gibt genug Gründe, derzeit zu Hause zu bleiben. Bruce Springsteen unterstützt seine Fans mit einer digitalen Live-Überraschung.

Es handelt sich um eine Premiere, denn das Konzert im Londoner Hyde Park wurde zum ersten Mal vollständig digital veröffentlicht – unter anderem bei YouTube. Zuvor war der Konzertfilm „London Calling: Live In Hyde Park“ nur auf DVD und Blu-ray erhältlich. Thom Zimny zeichnet für die Regie verantwortlich.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Entstanden ist das Material im Zuge der „Working on a Dream“-Tour von Bruce Springsteen & The E Street Band, die am 28. Juni 2009 in London Halt gemacht hat. Vor allem für Fans, die mit der Diskografie von Springsteen vertraut sind, bietet das Konzert so einige Highlights, denn das Set enthält viele Klassiker wie „Badlands“, „Night“, „Racing in the Street“ und „No Surrender“.

Mehr zum Thema
Michael Stipe zu Corona-Händewaschen: Singt nicht zwei Mal „Happy Birthday“

Wie geht es mit Bruce Springsteen & The E Street Band weiter?

Die Corona-Krise zieht weltweite Kreise. Aktionen wie diese sollen den Menschen die aufgezwungene Zeit zu Hause versüßen. Wann Bruce Springsteen das nächste Mal tatsächlich live auftritt, steht ebenso in den Sternen wie die Kernfrage, wann das öffentliche Leben in den betroffenen Regionen wieder gelockert wird. Zuletzt war der Musiker am 18. Januar 2020 zu sehen – beim Wohltätigkeitskonzert „Light of Day in Asbury Park“.

Für dieses Jahr stand ein neues Album der E Street Band auf dem Plan, gekoppelt mit einer Tournee. Updates dazu hat es in den vergangenen Monaten nicht mehr gegeben und Tour-Pläne, auch für die Zukunft, sind aktuell reine Spekulation. Trotzdem bleibt es spannend, ob das Album-Vorhaben zeitnah umgesetzt wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates