Campino beschert Dresden Nachtbade-Event – mit Toten Hosen?

Anfang Juni brachen die Toten Hosen nach einem Konzert in Dresden nachts in einem naheliegenden Freibad ein. Nach anfänglichen Streitigkeiten reagiert das Bad nun mit exquisitem Humor.

Einen Monat nachdem die Toten Hosen in das Dresdner Georg-Arnhold-Freibad eingebrochen sind, scheinen sich die Parteien versöhnt zu haben: Am 3. August veranstalten die Dresdner Bäder nun eine hochoffizielle öffentliche Badenacht.

https://www.instagram.com/p/BjirQ1Cgx4i/

Mehr zum Thema
Punk Campino! Anzeige wegen angeblichem Schwimmbadeinbruch!
Da das Interesse am Schwimmen in der Dunkelheit nach der Diskussion in den Medien „riesengroß“ sei, könnten die Besucher an dem Tag auch nach 22 Uhr im Freibad schwimmen, heißt es in einer Pressemitteilung der Dresdner Bäder GmbH. Und das ohne anschließender Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Badenacht für alle – dank Campino

Die Bäder kündigten zudem einige besondere Highlights an: Der Außenbereich des Georg-Arnhold-Bads wird dekoriert, ein DJ sorgt für Musik und zusätzlich soll es Cocktails geben. Ende der Poolparty soll 1.54 Uhr sein – also genau zu dem Zeitpunkt, als die Toten Hosen den Schnappschuss auf Instagram veröffentlichten. Zudem ist eine Überraschung angekündigt. Vielleicht kommen die Toten Hosen ja wieder auf ein nächtliches Freibadabenteuer vorbei.

Mehr zum Thema
Die Toten Hosen hauen zum Tour-Finale noch einmal Karten raus
Die Dresdner Bäder haben inzwischen auch ihre Ankündigung zurückgezogen, Campino wegen Hausfriedensbruchs anzuzeigen. Stattdessen haben sich die Verwaltung und der Sänger darauf geeinigt, dass der 56-Jährige 5.000 Euro an ein gemeinnütziges Dresdner Projekt spenden soll. Zuvor hatte Campino sich offiziell für die Aktion entschuldigt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates