Carrie Fishers Traumbesetzung für Jabba The Hutt? Donald Trump

Auf die Frage eines Reporters, welchen Charakter Donald Trump in der Star-Wars-Saga spielen würde, antwortete Carrie Fisher wie aus der Pistole geschossen, Jabba the Hutt.

Für Carrie Fisher ist es „keine Frage“, wen Donald Trump in „Stars Wars“ verkörpern würde, erklärte sie einem Reporter von der Klatsch-Webseite TMZ vor laufender Kamera. Ohne zu Überlegen, meinte sie, der Präsidentschaftskandidat der Republikaner würde einen großartigen „Jabba the Hutt“ darstellen.

Dabei ist Fisher nicht die erste, die sich dieses Vergleichs bediente. Auch sie merkte an, dass es bereits Trump-als-Jabba-Fotos  gebe. 2015 veröffentlichte der Konzept-Künstler Dave Phillips eine „Jabba the Trump“-Illustration auf Flickr, in der auch Bernie Sanders zu sehen ist:

„Jabba the Trump“, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/
„Jabba the Trump“, CC-Lizenz 2.0

Doch Trump sollte sich nicht allzu sehr über den Vergleich ärgern, es hat schon schlimmere gegeben:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates