Charlie Sheen: „Seit meiner HIV-Erkrankung bin ich ein besserer Mensch“

Seitdem im November 2015 bekannt wurde, dass Charlie Sheen HIV-positiv ist, will er Buße für vergangene Eskapaden tun.

Charlie Sheen hat vor allem durch seine öffentlichen Ausraster und sein durch Alkohol, Drogen und Sex bestimmtes Leben aufmerksam auf sich gemacht. Doch all das änderte sich, als er am 17. November 2015 an die Öffentlichkeit trat und in einem Exklusiv-Interview des US-Fernsehsenders NBC verkündete, er sei HIV-positiv.

Mehr zum Thema
Ex-Freundin von Charlie Sheen: „Er hat mein Leben aufs Spiel gesetzt!“
In einem neuen Interview mit „Daily Mail“ spricht Sheen über seine Erkrankung und was sich geändert hat, seitdem er sie öffentlich gemacht hat. So sei sich Sheen seiner vergangenen Eskapaden bewusst und übernehme auch die Verantwortung dafür, gleichzeitig wolle er sich aber auch bessern und fühle sich auch schon wie ein anderer Mensch. Doch ab und an hole ihn die Vergangenheit ein und dann schäme er sich, so Sheen:

„Ich nenne sie ‚Scham-Schauer‘. Ich kann zum Beispiel im Auto sitzen und plötzlich trifft es mich und ich erinnere mich an etwas, das ich getan habe oder – was häufiger passiert – ich erinnere mich an etwas, von dem mir gesagt wurde, ich habe es getan, da ich mich selbst nicht mehr daran erinnern kann. Und ganz egal wie sehr ich versuche, es mir damit zu erklären, dass mir jemand einen mit Drogen versehenen Drink gegeben hat, ich erschüttere mich vor der Erinnerung.“

Seitdem Sheen seine Krankheit öffentlich gemacht hat, soll er sich gewandelt und unter anderem seine Gesundheit zur höchsten Priorität gemacht haben, damit er sein Leben wieder in den Griff kriegt:

„Ich fühle mich sauberer, leichter, gesünder und klarer. Derzeit gibt es keinerlei Anzeichen des Virus in meinem Blutbild. Ich bin 100 Prozent unauffindbar. Das ist nicht zwingend ein Heilmittel, aber eine viel effektivere Behandlung.“

Charlie Sheen bekommt täglich „CytoDyn PRO 140“ verabreicht, ein neuartiges Therapeutikum zur Behandlung gegen HIV.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates