Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Chart-Erfolg: The Kelly Family stoßen Depeche Mode vom Thron


von

Ausverkaufte Hallenkonzerte, kreischende Fans und jetzt auch noch ein Hit-Album in den Charts. Man könnte fast meinen, Deutschland hätte eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht, denn die erfolgreichen Tage der Kelly Family sind eigentlich schon längst vorbei. Doch die Geschichte scheint sich jetzt zu wiederholen.

Es ist ihr erstes Album seit zwölf Jahren und mit einem derartigen Erfolg haben vermutlich selbst die Kellys nicht gerechnet. Doch nun ist es passiert: Wie die GfK verkündete, landete „We Got Love“ auf den ersten Platz der Charts. „Spirit“ von Depeche Mode“ musste nicht nur den Thron für The Kelly Family freimachen, das Album wurde auch gleich auf den vierten Platz verdrängt.

Und eine Sache scheint damit sicher: Im Jahr 2017 ist das Kelly-Family-Phänomen so aktuell wie nie. Auf dem zweiten Platz der Charts konnte sich Deutschrapper Maxwell mit „Kohldamp“ behaupten, Ed Sheeran landete mit seinem Album „Divide“ auf dem dritten Platz.

The Kelly Family: Tour 2018

Ab dem 25. Januar 2018 geht es auf große „We Got Love“-Tour: 26 Konzerte werden die Kellys spielen und dort ihre großen und kleinen Hits zum Besten geben. Es ist die erste Arenatour seit 1999. Tickets und Tourdaten gibt es bei Eventim.


Neues Video von Anton Corbijn: So tanzt man zu Depeche Mode

Depeche Mode und moderner Tanz: Diese Kombination ist bislang noch nicht so augenfällig geworden. Das könnte sich nun ändern. Depeche-Mode-Regisseur Anton Corbijn hat den berühmten Tänzer Sergei Polunin bei einer kraftvollen Performance zur Musik des DM-Klassikers „In Your Room“ von 1993 begleitet. Der von Ross Freddie Ray choreografierte Tanz wurde auf von Wind aufgepeitschten Sanddünen in Terschelling, Holland, gefilmt und dokumentiert auch den Kampf des Ballett-Stars mit dem Establishement, dem er vor einiger Zeit zunächst den Rücken kehrte. Corbijn über das Video: „Es war ein Vergnügen, mit Sergei an diesem Stück von Depeche Mode zu arbeiten, mit denen ich eine…
Weiterlesen
Zur Startseite