Riesen-Andrang! Chemnitz-Konzert wird hochverlegt!

Das „Wir sind mehr“-Konzert gegen Rechts übertrifft die Erwartungen. Toten Hosen, Kraftklub, Marteria, Casper und Co. treten nun nicht mehr am Karl-Marx-Kopf auf, sondern am Parkplatz bei der Johanniskirche.

Schöne Nachrichten: Weil etliche Chemnitzer und Angereiste das Gegen-Rechts-Konzert am Montag (03. September) erleben wollen, findet das Festival nun an einem Ort mit größerem Fassungsvermögen statt.

Mehr zum Thema
Hier gibt es das „Wir sind mehr“-Konzert aus Chemnitz zu hören - Stream

Die Toten Hosen, Kraftklub, Marteria, Casper, Feine Sahne Fischfilet und Trettman wollen ein Zeichen gegen rechte Gewalt setzen.

Mehr zum Thema
Chemnitzer buhen schon, wenn sie den Namen Kraftklub hören

Bereits am Samstagabend werden Madsen („Herz statt Hetze“) gegen Fremdenfeindlichkeit in Chemnitz auftreten.

„Wir sind mehr“

Sogar U2-Sänger Bono sorgt sich („No More Chemnitz!“), wie er beim Konzert seiner Band in Berlin sagte – und er verwendete auf der Bühne den Slogan „Wir sind mehr“.

Das Festival findet nun, statt wie geplant vor dem Karl-Marx-Kopf, 400 Meter weiter auf einem großen Parkplatz an der Johanniskirche (unmittelbar zwischen Hauptbahnhof, Karl-Marx-Monument und Rathaus) statt. Los geht’s um 17 Uhr.

„Wir sind überwältigt von dem ganzen Zuspruch und Feedback. Daher verlegen wir unseren Bühnenstandort, damit wir auch gewährleisten können, dass Ihr dabei seid!“ heißt es auf der Facebookseite. „Vor dem Kopf wird es zudem eine DJ Bühne mit DJ’s geben. Im Stadthallenpark könnt Ihr Euch an unseren Infoständen austauschen.“

Florian Stangl
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates