Circus HalliGalli: So wurde Klaas Heufer-Umlauf zum Fußball-Experten bei „Doppelpass“

"Ein geiles Bundesliga-Wochenende habe ich hinter mir", erzählte Klaas Heufer-Umlauf bei "Circus HalliGalli".

Bei Circus HalliGalli erklärte Klaas Heufer-Umlauf, wie es zum „Doppelpass“-Eklat kommen konnte. „Ich bin da reingeraten. Wir waren von Freitag bis Sonntag in Wolfsburg,“ sagte der Moderator über seine Teilnahme in der von Ex-Fußball-Profi Thomas Helmer moderierten Sendung. Dort hatte Heufer-Umlauf, etwas neben der Spur, mit seinen Analysen den beliebtesten Sport der Deutschen persifliert.

Mehr zum Thema
TV-Tipp: Klaas Heufer-Umlauf fliegt aus „Doppelpass“

„Gut Kick“, das war auch in seiner eigenen ProSieben-Sendung das Eröffnungswort, mit dem er am Sonntag beim „Doppelpass“ Helmer, Wolfsburg-Manager Klaus Allofs und Co genervt hatte. Nach 30 Minuten wurde Heufer-Umlauf aus der Fußballrunde entlassen.

Zuvor hatten er und Co-Clown Joko Winterscheidt sich das Spiel zwischen VFL Wolfsburg und Bayern München angesehen. „Ein geiles Bundesliga-Wochenende habe ich hinter mir“, sagte er. Angeblich, erzählte Winterscheidt, hatte sein Kollege am Tag zuvor schon um 15 Uhr mit dem Trinken angefangen.

Mehr zum Thema
"Du perverser alter Mann": Joko und Klaas verarschen Weihnachts-Spot von Edeka

An dem Wochenende wurde auch ein Fußball-Beitrag für „Circus HalliGalli“ gedreht, dessen Ausstrahlung noch bevorsteht. Einen Teaser zeigten sie am Montag vorab, inklusive der Fußball-typischen Fachsimpelei. „Wahrscheinlich werden die Mannschaften von Relegationsplätzen absteigen. Aus der Zweiten Liga wiederum werden andere aufsteigen. Da gehe ich stark von aus.“

Klaas Heufer-Umlauf ist übrigens, auch wenn sein VFL-Schal beim „Doppelpass“ anderes suggeriert, gar kein Fußball-Fan. Der Verein wurde ihm von Joko Winterscheidt zugewiesen, das ist Teil eines „Circus HalliGalli“-Spiels.

 

 

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates