Dank Sad Affleck: „The Sound Of Silence“ ist wieder in den US-Charts

Ben Affleck ist indirekt dafür verantwortlich, dass „The Sound Of Silence“ von Simon & Garfunkel wieder in den US-Charts gelandet ist.

Mehr als 50 Jahre nach Erstveröffentlichung von „The Sound Of Silence“ ist der Song von Simon & Garfunkel wieder in aller Munde – dank eines Internet-Memes zur Comicverfilmung „Batman v Superman“.

Mehr zum Thema
Hans Zimmer hat die Nase voll von Superhelden-Filmen
In einem Video auf YouTube, das schon über 21 Millionen Mal angeschaut wurde, sieht man Henry Cavill und Ben Affleck im Gespräch zum Film „Batman v Superman: Dawn Of Justice“. Als die beiden Schauspieler vom Interviewer die negativen Kritiken vorgeführt bekommen, verzieht sich Afflecks Miene und er blickt sehr traurig in ein schwarzes Loch. Das Bild zoomt auf ihn heran und im Hintergrund läuft „The Sound Of Silence“ von Simon & Garfunkel: „Hello Darkness, my old friend …“

„Batman v Superman“: Sad Affleck

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Ben Affleck hat das Drehbuch für seinen Batman-Film schon fertig
Und genau dank dieses Videos ist das Lied in den USA nun wieder in den amerikanischen Billboard-Charts gelandet: In der Charts-Kategorie „Hot Rock Songs“ landete „The Sound Of Silence“ gleich auf Platz 6. Das ist aber noch lange nicht der einzige Erfolg: Da Streaming-Dienste wie Spotify immer beliebter und auf dem Vormarsch sind, konnte sich die Ballade von Simon & Garfunkel auch dort erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und landete auf dem zweiten Platz der „Rock Streaming Songs“-Charts. Mehr als 5,6 Millionen Mal wurde das Stück in den USA während der Messperiode abgespielt, davon 5,1 Millionen Mal alleine von YouTube.

Mehr zum Thema
„Batman v Superman“: Publikumsinteresse lässt deutlich nach
Das Beste kommt aber noch zum Schluss: Nicht nur das Original von Simon & Garfunkel ist in den Charts gelandet, auch die gleichnamige Coverversion der Metal-Band Disturbed, die auf dem 2015 veröffentlichten Album „Immortalized“ erschienen ist, hat es in die Charts geschafft und sich sogar noch vor dem Original platziert: In den Charts „Hot Rock Songs“ ist das Disturbed-Cover auf dem dritten Platz gelandet und in den „Hot 100“ auf Platz 51. Damit ist das Lied auch gleichzeitig der in den Charts jemals am höchsten gerankte Song von Disturbed.

Disturbed: „The Sound Of Silence“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates