Danke, Duff! Guns N‘ Roses ehren den verstorbenen Prince beim Coachella

Ein Hoch auf das "Love Symbol": Musiker schmückten beim Coachella-Festival ihre Instrumente mit dem berühmten Mann-plus-Frau-Zeichen

Das „Love Symbol“ von Prince ist eines der bekanntesten Zeichen der Popwelt: Es vereint das Mars-Symbol (Mann) mit dem Venus-Symbol (Frau). 1992 eingeführt, wollte Prince damit betonen, dass die Geschlechter einfach zusammengehören – vereinigt im Geiste, vereinigt im Fleisch.

Mehr zum Thema
Bruce Springsteen gedenkt Prince: "Prince Forever!" – Der Boss spielt "Purple Rain"

Zwei Jahre später wurde das Love Symbol gar zu seinem offiziellen Namen – „Prince“ war over. Er wurde „The Artist Formerly Known As Prince“ alias TAFKAP.

Beim Coachella-Festival gedachten etliche Musiker des verstorbenen Kollegen. Es gab musikalische Tribute – und zeichnerische. Duff McKagan (Guns N‘ Roses) etwa malte sich das Symbol auf den Bass.

Außerdem zierten sich mit dem Zeichen Brian Aubert und Nikki Monninger von den Silversun Pickups:

2016 Coachella Valley Music And Arts Festival - Weekend 2 - Day 2

2016 Coachella Valley Music And Arts Festival - Weekend 2 - Day 2

 

Dave Mangels
Dave Mangels
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates