Prince: „Love Symbol “-Statue im Paisley Park aufgestellt

Das Love-Symbol und der Paisley Park – zwei Dinge, die mit Musik-Ikone Prince assoziiert werden. Nun wurden beide vermischt, denn im Paisley Park steht nun eine Figur des Symbols.

Während überall auf der Welt Statuen und Figuren von problematischen historischen Personen entfernt werden, wurde in Chanhassen, Minnesota eine neue Statue aufgestellt: Das Love-Symbol von Prince steht nun im Paisley Park. Das Studio und Anwesen des verstorbenen Sängers befinden sich in jener Stadt – und nun also auch eine weitere Prince-Gedenkstelle.

Mehr zum Thema
Minnesota: Bürger wollen Kolumbus-Statue durch Prince-Statue ersetzen

Lila Liebe für alle

Etwas über drei Meter hoch und nicht ganz zwei Meter breit ist die, ganz in Prince-Manier lila gestrichene, Figur. Die Statue befindet sich am Eingang des Paisley Park, sodass die Besucher dem „Purple Rain“-Sänger kostenlos ihren Respekt zollen können, bevor sie das Gelände betreten.

Auf einer Tafel am Fuß der Statue lassen sich Lyrics des 1985 erschienenen Songs „Paisley Park“ lesen: „For love is the color/ This place imparts (Paisley Park)/ Admission is easy, just say you/ Believe and come to this/ Place in your heart/ Paisley Park is in your heart.”

https://www.instagram.com/p/CDRc0rNJ1M7/

Im Paisley Park selbst ist man begeistert von der Figur. „Die Installation des Love-Symbols ist ein weiterer aufregender Moment für uns im Paisley Park in unseren fortwährenden Bemühungen, das Vermächtnis von Prince zu feiern“, erzählte Alan Seiffert, der Direktor des Parks. „Angesichts der Herausforderungen, mit denen unsere Welt derzeit konfrontiert ist, freuen wir uns, ein Stück zu zeigen, das diesen Ausdruck von Kreativität und Freiheit zum Ausdruck bringt.“

Mehr zum Thema
Prince: „Sign O' The Times“: Mega-Reissue im Stream hören

Das Love-Symbol, das eine Vermischung des klassischen männlichen und weiblichen Symbols zeigt, erschien erstmals 1992 im Zuge des gleichnamigen Albums.

https://www.instagram.com/p/CDRat7QJQ70/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates