Tocotronic: neues Album im Kasten!

„Was macht eigentlich …Tocotronic?“. Nun hat die Band auf Facebook die Antwort gegeben. Demzufolge sind die Aufnahmen zu ihrem zwölften Studioalbum abgeschlossen.

Es war herrlich: Im März diesen Jahres fragte sich die „Gala“ in der Reihe „Was macht eigentlich …?“, was die Band Tocotronic so treibt. Grund für die Frage des Promi-Magazins war ein „Tatort“, in dem der Song „Ich öffne mich“ gespielt wurde. Nach Meinung der Journalisten riefen sich die Hamburger so zurück ins „Mainstream-Gedächtnis“.

Tocotronic mischen Album im September

Mehr zum Thema
Tocotronic beim Lollapalooza: Musik für eine fremde Welt
Die Band nahm es mit Humor, griff es sogar in einem Facebook-Post auf. In der kurzen Band-Bio, die das Magazin veröffentlichte, wurden allerlei Nebenprojekte der einzelnen Mitglieder beleuchtet. Erklärt, was Sänger Dirk von Lowtzow treibt und, dass es noch einen „Rest der Band“ gibt. Jan Müller, Arne Zank und Rick McPhail seien „nicht untätig“. Die drei „restlichen“ Musiker wirken, wie das Magazin wusste, „in rund einem Dutzend weiteren Bands mit“.

Übersehen hat das lustige Blatt dabei eins: Was Tocotronic wirklich trieben. Die haben in den vergangenen Monaten  an ihrem 12. Studioalbum gearbeitet.

https://www.facebook.com/Tocotronic/photos/a.10150367563140270.368000.8277005269/10155474690170270/?type=3&theater

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates