Die „Gala“ recherchiert: Promi-Blatt fragt sich, was Tocotronic heute machen

„Ja, liebe GALA, was machen wir eigentlich???“, fragen Tocotronic auf ihrer Facebook-Seite – und amüsieren sich, dass das Celebrity-Magazin aufarbeitet, was die Band aktuell wohl so treibt.

„Lange nichts gehört von …“-Artikel machen Spaß, wenn Personen ausgegraben werden, die einst in der Versenkung verschwunden waren.

Auch die „Gala“ mischt da mit. Aktuell widmet sie sich  Tocotronic – und fragt sich: „Was macht die Band eigentlich?“. Das fanden die vier Musiker so lustig, dass sie auf ihrer Facebook-Seite diese Frage aufgriffen: „Ja, liebe GALA! Was machen wir eigentlich???“

Dem Promi-Blatt sei aufgefallen, dass die „Hamburger Indie-Rock-Poeten“ seit dem „Tatort“ am Sonntag, als deren „Ich öffne mich“ gespielt wurde, zurück seien im „ Mainstream-Gedächtnis“.

Es gibt auch noch den „Rest der Band“

Außerdem weiß die „Gala“: „Zwar ist der große Hype um eine der am meist gefeierten deutschen Rock-Bands der 90er sehr abgeflacht, doch sie waren nie weg! Und: Die Musiker sind auch noch recht fleißig.“

Dazu wurde festgehalten: Tocotronic machen keinen „kauzigen Schrammel-Sound“ mehr, sondern verstünden ihre Musik als Kunst.

Darauf folgt bei „Gala“ eine umfangreiche Darstellung der Tätigkeiten des Sängers Dirk von Lowtzow. Aber die „Gala“ beleuchtet auch den „Rest der Band“,  Jan Müller, Arne Zank und Rick McPhail seien „nicht untätig“. Die drei „restlichen“ Musiker wirken, wie das Magazin weiß, „in rund einem Dutzend weiteren Bands mit“.

Die allerdings seien „eher im Underground zu verorten“. Hier geht’s zur Gala-Kurzbio über Tocotronic.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates