Spezial-Abo

Das sagt der Dönerverkäufer von Böhmermann zum Erdogan-Gedicht


von

Erol Günes lebt seit 20 Jahren in Deutschland, kommt eigentlich aus Anatolien. Seit fünf Jahren leitet er das „Kebapland“ in Köln und begrüßt dort seit einiger Zeit recht häufig Jan Böhmermann zu Gast. Doch seit einigen Tagen ist der Moderator nicht mehr zu sehen, „wahrscheinlich wegen des ganzen Stresses“, wie der Dönerverkäufer im Medieninterview annimmt.

Angesprochen auf das Schmähgedicht des Satirikers, das seit gut einer Woche ganz Deutschland in Atem hält, wird Günes deutlich: „Böhmermann hätte ruhig noch eine Zeile dazu dichten können: Erdogan ist ein Mörder.“ Für den Kurden sei das Gedicht eigentlich keine Beleidigung, sondern die Wahrheit.


Folgen Sie ROLLING STONE auf Facebook


Wenn Böhmermann möglicherweise demnächst wieder etwas im „Kebapland“ kauft, will Erol ihm auch seine Zustimmung versichern: „Ich werde ihm auf die Schulter klopfen und sagen ‚Gut gemacht’“, so der 42-Jährige.


Weiterlesen:


 


Die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten: Platz 25-1

Die Rolling-Stone-Redaktion der US-Ausgabe hat die 500 besten Alben aller Zeiten gewählt – und im gleichnamigen Heft "DIE 500 BESTEN ALBEN ALLER ZEITEN  – ROLLING STONE Special Collectors Issue" veröffentlicht. >>> hier bestellen: Die 500 besten Alben aller Zeiten. Von den Beatles bis Jay-Z, den Rolling Stones bis Arcade Fire, das ultimative Handbuch der 500 besten Alben aller Zeiten auf 124 Seiten, gewählt von knapp 400 Journalisten, Künstlern und Koryphäen der Musikindustrie. Die deutsche Redaktion hat diese Liste um die 50 besten nationalen Alben ergänzt, welche separat aufgelistet werden. Zu finden ist der erste Teil der besten nationalen Alben in unserer…
Weiterlesen
Zur Startseite