Das sagt der Dönerverkäufer von Böhmermann zum Erdogan-Gedicht

Der Moderator ist seit Jahren Stammgast bei Erol Günes Bistro „Kebapland“ in Köln. Im Interview sagt er klar seine Meinung zu Böhmermann und Erdogan.

Erol Günes lebt seit 20 Jahren in Deutschland, kommt eigentlich aus Anatolien. Seit fünf Jahren leitet er das „Kebapland“ in Köln und begrüßt dort seit einiger Zeit recht häufig Jan Böhmermann zu Gast. Doch seit einigen Tagen ist der Moderator nicht mehr zu sehen, „wahrscheinlich wegen des ganzen Stresses“, wie der Dönerverkäufer im Medieninterview annimmt.

Mehr zum Thema
Bushido regt sich auf: Bei Böhmermann ist's Kunst, er landet auf dem Index
Angesprochen auf das Schmähgedicht des Satirikers, das seit gut einer Woche ganz Deutschland in Atem hält, wird Günes deutlich: „Böhmermann hätte ruhig noch eine Zeile dazu dichten können: Erdogan ist ein Mörder.“ Für den Kurden sei das Gedicht eigentlich keine Beleidigung, sondern die Wahrheit.

[facebooklikebox titletext=’Folgen Sie ROLLING STONE auf Facebook‘]

Wenn Böhmermann möglicherweise demnächst wieder etwas im „Kebapland“ kauft, will Erol ihm auch seine Zustimmung versichern: „Ich werde ihm auf die Schulter klopfen und sagen ‚Gut gemacht’“, so der 42-Jährige.


Weiterlesen:


 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates