Dave Grohl und Brian Johnson: Die Musiker bekommen ihre eigene Show

„Sollte Dave jemals als Präsident kandidieren, würde er meine Stimme bekommen“, sagt der AC/DC-Sänger.

Zwei Rock-Legenden kommen zusammen: AC/DC-Frontman Brian Johnson trifft auf Dave Grohl, den Sänger der Foo Fighters und ehemaligen Drummer von Nirvana. Der Grund für ihre Begegnung ist eine neue Reportage, die auf SkyTV laufen soll. Im LA-Studio der Foo Fighters tauschten sich die Musiker aus und sprachen dabei über das Leben „on the road“. Wann und wo das Special hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

In einer Pressemitteilung hat Sky Arts auf die neue Show hingewiesen. Sie wird unter dem Titel „Brian Johnson meets Dave Grohl“ von Somethin‘ Else produziert. Die Ausstrahlung beginnt am 17. September 2020 in den USA.

Mehr zum Thema
AC/DC-Sänger Brian Johnson vermisst Live-Musik und verrät seinen Lieblingssong

Johnson schwärmt von Zusammenarbeit

Die beiden Künstler harmonierten offenbar äußerst gut miteinander. „Dave Grohls Leidenschaft für die Rockmusik ist ansteckend“, sagt Johnson. Die zwei hätten von Anfang an viel Gesprächsstoff gehabt und hätten gemeinsam in den Erinnerungen an ihre frühen Tage ihrer Karrieren geschwelgt. Doch Johnson setzt sogar noch einen drauf: „Sollte Dave jemals als Präsident kandidieren, würde er meine Stimme bekommen.“

Mehr zum Thema
Foo Fighters verkaufen Tour-Shirts von 1995, um Live-Branche zu helfen
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates