David Bowie: Auch Platz 1 in den deutschen und britischen Albumcharts

David Bowie hat es auch in Deutschland auf Platz eins der Albumcharts geschafft und damit Adele von der Spitze verdrängt.

David Bowie hat es mit seinem neuesten und zugleich letzten Album „Blackstar“ nach der Eroberung der US-Chartspitze auch auf Platz 1 der deutschen und britischen Album-Charts geschafft.

Mit dem Kauf des finalen Studioalbums nehmen Fans weltweit Anteil am Schicksal des kürzlich verstorbenen Künstlers. So schafft es auch sein Best-Of-Album „Nothing Has Changed“ auf Platz fünf der Charts.

Mehr zum Thema
Willanders Würdigung: Drei bedeutende Alben von David Bowie

Bowie verdrängt damit Adele von ihrem angestammten Platz – sie muss auf Platz drei ausweichen. Noch vor ihr liegt das Erfurter DJ-Duo Gestört aber Geil mit ihrem gleichnamigen Neueinstieg.

Weltweit kehren auch zahlreiche Singles von David Bowie in die Chartlisten zurück.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates