Spezial-Abo

David Bowie: Tribute Tour kehrt 2018 zurück


von

Dutzende von David Bowies Begleitmusikern kamen im Januar dieses Jahres zusammen, um den 70. Geburtstag des Ausnahmekünstlers mit einer besonderen Tour zu feiern. Insgesamt 30 internationale und 40 lokale Musiker spielten in vier Weltstädten auf der „Celebrating David Bowie“-Tour, unter ihnen Stars wie Sting und Gary Oldman.

Aufgrund des riesigen Erfolgs wird die Konzertreihe 2018 fortgeführt: Von Januar bis März spielen sechs von Bowies Freunden und Begleitkünstlern rund 25 Konzerte zu Ehren des im Januar 2016 an Krebs verstorbenen Allround-Talents. In der Band sind unter anderem Bowie-Producer und -Gitarrist Angelo Bundini aka Scrote und King-Crimson-Gitarrist Adrian Belew, der Bowie auf „Heathen“ und „Reality“ unterstützte. Sechs Shows sind in Europa geplant, in Deutschland macht die Tribute-Tour aber keinen Halt.

Experimente geplant

Scrote versprach in einem Interview, in den Konzerten nicht nur auf David Bowies Leben zu blicken, sondern auch zu experimentieren: „David war bekannt dafür, nicht nostalgisch zu sein, also wollen wir seiner Einstellung folgen und mehr Bowie-Zukunft als Bowie-Vergangenheit sein.“ Special Guests, Überraschungen und eine besondere Setlist seien auch geplant.

[interaction id=“582c3906ba00a998079fdf7e“]


Rammstein: Tickets für Tour 2021 wieder erhältlich

Rammstein wollten in diesem Jahr eigentlich den zweiten Teil ihrer großen Welttournee angehen, nachdem die Band im vergangenen Winter pausierte (und ihrem Sänger die Möglichkeit gab, sein Solo-Projekt Lindemann weiterzubringen). Eigentlich stand für 2020 auch die bisher größte Tour in Nordamerika an - mit Stadiongigs in den USA und Mexiko. Doch wegen der Corona-Pandemie mussten all die Konzerte verschoben werden. Das galt natürlich auch für die Europa-Termine, darunter mehrere Auftritte in Deutschland. Im Grunde waren fast alle Gigs in Europa so gut wie ausverkauft. Tickets behalten schließlich ihre Gültigkeit. Doch nach der Verschiebung gaben anscheinend doch einige Käufer ihre Eintrittskarten…
Weiterlesen
Zur Startseite