Tragischer Zwischenfall beim Deichbrand Festival: Frau tot im Zelt gefunden

Besucher holten sofort Hilfe - doch der herbeigerufene Sanitäter konnte nichts mehr für die 26-Jährige tun. Die Todesursache blieb zunächst unklar.

Am Sonntag (21. Juli) ist eine 26-jährige Festival-Besucherin tot in ihrem Zelt auf dem Gelände des Deichbrand Festivals gefunden worden. Andere Besucher hatten die leblose junge Frau entdeckten und sofort Rettungskräfte alarmiert, so die Polizei. Doch der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Obwohl Ermittlungen eingeleitet wurden, gebe es nach Polizeiangaben derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden oder auf die Einnahme illegaler Substanzen. Eine Obduktion könnte Aufklärung bringen, wurde aber zunächst nicht von der zuständigen Staatsanwaltschaft in Stade bestätigt.

Traurige Festival-Bilanz

Es ist leider nicht der erste Todesfall auf einem Festival in Deutschland in diesem Jahr. Erst vor wenigen Wochen wurde beim Fusion Festival auf dem Flugplatz Müritz Airpark ebenfalls in einem Zelt eine leblose Person gefunden. Auch hier kam jede Rettung zu spät.

Fotos vom Deichbrand Festival 2019

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates