Depeche Mode: Darum haben sie Kelly Lee Owens als Vorband für US-Tour ausgewählt

„Was sie macht, ist sehr atmosphärisch und es scheint nie so, als würde nur eine Person spielen – sie steckt wirklich ihre Seele hinein“, sagt Martin Gore.

Depeche Mode gehen im Frühjahr 2023 auf große „Memento Mori“-Welttournee. Im Februar haben Dave Gahan und Martin Gore bereits die Vorband für den nordamerikanischen Teil der Tournee bekannt gegeben – es handelt sich dabei um die walisische Musikerin und Produzentin Kelly Lee Owens. Nun haben Depeche Mode in einem neuen Interview erklärt, warum sie sich für Owens als Eröffnungsact entschieden haben.

Mehr zum Thema
Dave Gahan im Depeche-Mode-Interview: „Komisch, dass ich noch da bin und Fletch nicht!“

„Wir bekamen eine riesige Liste potenzieller Support-Acts; einige von ihnen kannte ich, wie Kelly Lee Owens, die ich wirklich mochte, und wir entschieden, dass sie perfekt passen würde“, erzählt Gore. Er fügt hinzu: „Was sie macht, ist sehr atmosphärisch und es scheint nie so, als würde nur eine Person spielen – sie steckt wirklich ihre Seele hinein.“ Die walisische Electronica-Musikerin und Produzentin hat bereits mit Künstler:innen wie Daniel Avery, Jenny Hval und St. Vincent zusammengearbeitet und im vergangenen Jahr ihr drittes Studioalbum LP.8 veröffentlicht.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Offizielle „Memento Mori“-Releaseparty in Berlin

Das langersehnte neue Album MEMENTO MORI von Depeche Mode erscheint am 24. März 2023. Es ist die erste Platte seit dem Tod ihres Bandmitglieds Andy Fletcherder im Mai 2022 im Alter von 60 Jahren verstarb. Auf ihrer Welttournee, die mehr als 80 Auftritte umfasst, machen Depeche Mode auch in fünf deutschen Städten halt. Die genauen Daten findet Ihr hier:

DEPECHE MODE IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH – DIE TERMINE

  • 26. Mai Leipzig – Festwiese
  • 04. Juni Düsseldorf – Merkur Spiel-Arena
  • 06. Juni Düsseldorf – Merkur Spiel-Arena
  • 11. Juni Bern – Stadion Wankdorf
  • 20. Juni München – Olympiastadion
  • 29. Juni Frankfurt – Deutsche Bank Park
  • 07. Juli Berlin – Olympiastadion
  • 21. Juli Klagenfurt – Wörthersee Stadion
Mehr zum Thema
Dave Gahan im Depeche-Mode-Interview: „Komisch, dass ich noch da bin und Fletch nicht!“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates