Depeche Mode: Ist dies die lustigste „Enjoy the Silence“-Coverversion aller Zeiten?

Eine wilde Mischung aus Techno und Elektro bietet dieser engagierte Sänger, der sich am DM-Klassiker „Enjoy the Silence“ probiert

Netz-Fundstück: Mit extremer Leidenschaft intoniert hier ein Musiker den Depeche-Mode-Klassiker „Enjoy the Silence“ von 1990. Woher das Video stammt, wissen wir leider – noch – nicht, auch nicht den Namen des Künstlers, der bei einer Art spärlich besuchtem Volksfest zu später Stunde aufzutreten erscheint (UPDATE: Das Projekt trägt den lustigen Namen Milwaukee Mode, man lernt nie aus). Zumindest die Anzahl der Tätowierungen hat er mit Dave Gahan gemein, keine Frage.

Mehr zum Thema
TV-Tipp: „Depeche Mode und die DDR“

Am besten gefiel uns der Background-Gesang, der dem von Martin Gore tatsächlich nicht sehr unähnlich ist. Schade nur, dass der Clip endet, als „Personal Jesus“ beginnt. DEN Einsatz zu diesem Song hätten wir ja gerne gesehen.

„Enjoy the Silence“ mit viel Gefühl:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates