Depeche Mode live in Köln: Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen!

Fans sollten möglichst früh das Rheinenergie-Stadion aufsuchen, weil es zu umfangreichen Kontrollen kommen wird. Größere Taschen sowie Rucksäcke sind verboten.

Am Pfingstmontag setzen Depeche Mode ihre „Global Spirit“-Tour in Deutschland fort und spielen im Rheinenergie-Stadion in Köln. Wie auch schon beim Auftritt in Leipzig wird es zu verschärften Sicherheitskontrollen kommen, wie depechemode.de berichtet. Für die erwarteten 40.000 Besucher heißt es deshalb, so früh wie möglich da sein. Der Einlass beginnt offiziell um 16:45.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: 5 Facts, die Sie noch nicht kannten
Neben dem strikten Verbot von größeren Taschen, Helmen und Rucksäcken sollten sich Konzertgänger unbedingt auf Bodychecks einstellen. Es soll auch Metalldetektoren geben. Es wird geraten, sich auf die Mitnahme von Smartphones, Schlüsseln, Brieftaschen und kleine Kosmetiktäschchen zu beschränken.

Depeche Mode reagieren auf Anschlag in Manchester

„Unser Ziel ist es, die Kultur als wesentliches Merkmal einer freien und offenen Gesellschaft nicht einschränken zu lassen und unser gewohntes Leben so weit wie möglich aufrecht zu erhalten“, sagte Marek Lieberberg, Chef von Live Nation, zu den Maßnahmen, die eine direkte Reaktion auf den Terroranschlag bei einem Konzert der US-Sängerin Ariana Grande in Manchester ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates