Depeche Mode: Neues Album „Spirit“ ist erschienen – hier im Stream hören

Am heutigen Freitag (17. März) erscheint das 14. Studiowerk von Depeche Mode. „Spirit“ können Sie bei uns im Stream hören.

Bisher haben nur eine Handvoll Hardcore-Fans die neuen Songs von „Spirit“ gehört. Doch am Freitag (17. März) ist nun der reguläre Veröffentlichungstag für die inzwischen 14. Studioplatte von Depeche Mode. Während viele deutsche Anhänger die Musiker am Abend in Berlin live beim Telekom-Gig sehen können, wie sie die Premiere der neuen Lieder feiern, gibt es für die ROLLING-STONE-Leser die Möglichkeit, den exklusiven Gig zu streamen.

Mehr zum Thema
Stream: Depeche Mode im Funkhaus Berlin – „Spirit“ live
„Spirit“ wurde zum ersten Mal von James Ford (Arctic Monkeys, Florence + the Machine) produziert. Zu hören war zunächst schon die erste Single „Where’s The Revolution“, die schon andeutete, dass sich die Briten mit ihrer neuen LP verstärkt Gedanken über das weltpolitische Klima machen. Dazu Gahan: „Man kann sich nicht vor dem verschließen, was in der Welt vor sich geht. Das hat sich auch auf unser neues Album eingeschlichen. Wir sind alle immer schnell dabei, uns eine liberale Einstellung anzuheften, aber habt auch endlich eine. Was tut ihr denn wirklich?“

Das neue Album von Depeche Mode gibt es ab sofort regulär im Handel, als Download oder im Stream.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates